Zeigt her eure Every Day Carry Bike Tools

hellmachine

❤️ my Flatbar-Monstergravel, once called Hardtail
Bike der Woche
Bike der Woche
Mich würde interessieren, wie euer perfektes Tool-Kit aussieht, wenn ihr auf dem Bike unterwegs seit.

Was habt ihr immer dabei, und wie/wo verstaut ihr es? Gerne mit Netto-Gesamtgewicht der Tools.

Ich freue mich auf eine Vielfalt an Konzepten, denn jeder hat andere Prioritäten.

Ich leg mal vor. Zange und Messer sind mir wichtig, weil man das dauernd beim Campen/Alltag/Bikepacking braucht. Da ich natürlich noch nen Reifenheber und ein Minitool brauche, bin ich dann komplett den Leatherman-Weg gegangen. Pumpe ist neu, unvermeidbar, aber damit dann auch noch Plugs und Chainbreaker abgedeckt. Weil ich verschiebbare Ausfallenden habe, brauche ich noch was mit mehr Drehmoment als den Leatherman, daher den Inbus, der auch für Steckachse passt.

Alles landet in der Lenkertasche, daher brauche ich nicht die perfekte Integration.

Gewicht folgt noch 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Mal in der Ortliebtasche gewühlt...
20250426_192439.jpg
Im Winter ne Große Akkulampe und Schloss ist am Rad...manchmal hab ich auch ne Pumpe dabei 😅

Stimmt, Lampen!!!! Geil, die Kulis, wofür? Poesie? 😎
Haha für Gästebücher 😁 ne ich nutze die tatsächlich auf der Arbeit daher als Ersatz und mal ein Päckchen beschriften, Kryptonite knacken und weil ich damit am schönsten schreiben kann 🤭

Leatherman kommt auch auf die Liste, grad wegen der Zange das echt gut gelöst ist

Jetzt verstehe ich auch warum Du ein 6mm Chain Tool wolltest

Haha für Gästebücher 😁 ne ich nutze die tatsächlich auf der Arbeit daher als Ersatz und mal ein Päckchen beschriften, Kryptonite knacken und weil ich damit am schönsten schreiben kann 🤭
Kryptonite knacken? 😮
Leatherman kommt auch auf die Liste, grad wegen der Zange das echt gut gelöst ist
Jo, reicht auch für Notfall-Speichenaktionen.
Jetzt verstehe ich auch warum Du ein 6mm Chain Tool wolltest
1745700844051.gif

Zurück