Aktueller Inhalt von TvS

1. TvS

Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

Bei mir im MK11-2 verhärtet der Dämpfer bereits bei 7 Klicks. Fahre mit 220PSI bei gleichem Gewicht und 3 Clicks. Ich mag das Verhalten mit geringer Dämpfung bei schnellen Abfahrten.
  2. TvS

LV 301 MK11: Traktion am Vorderrad

Hallo, so etwas passiert am ehesten, wenn der Schwerpunkt zu weit hinten ist. Evtl. ist der Rahmen zu lang, vielleicht hilft es, den Sattel weit nach vorne zu rücken. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Ansonsten kann man, wie Du es schon angesprochen hast, auch fahrtechnisch eine Menge...
  3. TvS

Dämpferfrage DT SWISS 202L

Es kann aber auch passieren, dass sie Dir gleich einen neuen Dämpfer für 100 Euro anbieten, falls Dein alter schon sehr abgenudelt ist.
  4. TvS

Liteville 301 für Enduro

Ich fahr das MK11-2 mit 160mm und Fox 36 Van mit 160mm. Die Performance macht sogar Bikeparkstrecken komfortabel, es bleibt aber ein super Tourenbike, Absenkung der Gabel hab ich noch nicht vermisst. Stahlfedergabel ist hier meine Empfehlung, schau nicht auf die paar Hundert Gramm Mehrgewicht.
  5. TvS

Gebrauchte Zahnscheibe für DT Swiss 240 gesucht

Hi, sehe gerade, dass es das Werkzeug bei Ebay etwas günstiger gibt: http://www.ebay.de/itm/DT-Swiss-Lock-Ring-Nut-Removal-Installation-Tool-Hugi-240S-240-340-440-540-/351063485316?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item51bd03ab84 Viele Grüße Thomas
  6. TvS

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Es hatte sich ein Riss an einer Schweißnaht am Sitzrohr gebildet, der als Garantiefall durchging.
  7. TvS

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Und wieder der gute Support. Fast 5 Jahre altes MK6 als Zweitbesitzer ohne Kaufvertrag kostenlos ersetzt bekommen durch MK11-2. :daumen:
  8. TvS

Leute zum Fahren/Trainieren aus dem Aachner Innenstadt bereich gesucht...

Hi Yves und andere, möchte an dieser Stelle kurz Werbung für die Hochschulgruppe machen, die sich Dienstag um 19 Uhr am Sportplatz Königshügel trifft. Da werden in der Regel auch alle schönen Trails mitgenommen. Werde wahrscheinlich da mitfahren. Viele Grüße Thomas
  9. TvS

Wurmtal: Weg Sperrung untere Waldstraße Verbindung Kalkhaldenblick

Hi, der Weg war schon öfters mal zu, teilweise lagen Bäume im Weg. Ist aber dann später auch immer wieder frei gewesen. Keine Ahnung, welche speziellen Gründe das hat. Grüße Thomas
  10. TvS

Aufwachen! Es ist vielleicht "5 vor 12"! Abstimmung!

Jetzt versteh ich auch, warum ich gestern abend auf einmal mitten im Staub durch Wasserpfützen gefahren bin :) Gut gemacht, Jens!
  11. TvS

Aufruf zum Foto Termin für Öffentlichkeitsarbeit

Oha, und gleich ein Tippfehler, der uns wichtiger erscheinen läßt :) "1500 Drahtesel-Dompteure" Sonst gelungener Artikel!
  12. TvS

Aufwachen! Es ist vielleicht "5 vor 12"! Abstimmung!

PacMan hats erwähnt: Auf normalen Wanderwegen ist das Biken in NRW erlaubt und es wird sich deshalb wohl nichts ändern. In Belgien gibt es das 1m-Wegbreite-Gebot, aber da die sich nicht beteiligen, werden die wohl auch nicht schärfer als bisher schon hinsehen. Wie es in NL aussieht, weiß ich...
  13. TvS

Brunssumer Heide?!

Auch gerade wieder da gewesen. Den zweiten Downhill an der Skihalde kannte ich gar nicht, war immer nur den äußeren gefahren. Der neue ist ja mal richtig spaßig, der besteht eigentlich nur aus Wallrides, an einer Stelle haben Sie sogar einen Drop über einen Baumstamm eingebaut. Hätte ich gar...
  14. TvS

Brunssumer Heide?!

Ne, die 2 war es nicht, die kenne ich. Könnten also durchaus die anderen Strecken gewesen sein.
  15. TvS

Brunssumer Heide?!

Hab nicht drauf geachtet. Die Strecke 4 war mit gelben Pfeilen markiert. Es gab allerdings Stellen, an denen sowohl ein weißer als auch ein gelber Pfeil zu sehen waren.
Zurück