Aktueller Inhalt von Tweek

1. T

Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Könnte mir grad in den Ar... beißen. Hab den Fox jetzt hier liegen und passt nicht. 540 Euronen für die katz.
  2. T

Hat jmd Erfahrung mit nem Fox DHX 5.0 Air im 2006er reign? Passt der und wie funzt er mit dem Rahmen. Der Coil wird ja vom Durchmesser der Feder nich passen.
  3. T

Sram Xo Medium Cage

Ich habe gerade X.0 Medium Cage verbaut an der oben genannten Kombination und es funktioniert. Nur bei der Kombination klein klein ist das Schaltwerk am Anschlag spannt aber die Kette noch. Aber ich bin beim EInbau eher nach der Sicherheit gegangen und hab die Kette so lang gelassen dass es mir...
  4. T

Ja war ein wenig falsch mit linear und progressiv, hast schon recht. Allerdings gibt es auch progressive Stahlfedern, ob´s die für´s Fahrad gibt weiss ich nicht.
  5. T

Ein Dämpfer mit Stahlfeder ist auch nicht linear. Umso mehr man eine Feder zusammendrückt desto mehr Kraft braucht man. Von daher sollte es gehen.
  6. T

Eine Frage hab ich noch. Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob ein Dämpfer mit Stahlfeder ins Reign passt. Ich habe ja noch den alten Rahmen.
  7. T

X.0 Schaltwerk mit Medium Cage

Wenn ich aber kein Shimano will. Ich hab SRAM Trigger und da geht kein Shimano nd hatte auch von Shimano auf SRAM umgerüstet. Die SRAM geht auh wesentlich schöner zu schalen als Shimano. Deswegen will ich das X.0 Schaltwerk. Und Carbon bricht nicht so schnell wie Alu verbiegt. Und wenn der...
  8. T

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis kann man sehen wie man will. Meine X.9 is eben verbogen und das denke ich kann ich durch den Carbon Käfg abstellen. Ist momentan auch im Angebot für 150€.
  9. T

Habe mir jetzt mal ne 11-32 Kassette mit bestellt da ich jetzt öfters gelesen habe das mit dem 11-34 nicht all Übersetzungen fahrbar sind
  10. T

Hab mal ne Frage. Habe vorne kleinstes Kettenblatt 22T und größtes mit 44T und hinten eine Kassette mit 11-34. Kann ich da die X.0 mit Medium Cage fahren oder geht das nur mit Langem?
  11. T

DIe Scheibe passt wunderbar, hatte mir damals beim Bestellen auch keine Sorgen gemacht ob das vllt nicht passt. Wo bekomme ich eine schaltbare Kettenführung? Die von den G-Junkies gefällt mir nicht so. Von Hussefelt gibt´s ja ein Shiftguide aber der sieht eher aus wie für ein Kettenblatt vorne.
  12. T

Der is nur soweit drinne da ich gestern ein bisschen Downhill gefahren bin.
  13. T

Ich fahre M . Meine Freundin fährt S und das ist definitiv zu klein für mich.
  14. T

So hier ein Bild von meinem Reign: Die geänderten Komponenten: Schalthebel SRAM X.9 Schaltwerk X.9 Bremse: Avid Juicy Seven 2007 203mm v+h Federgabel: RockShox Pike 454 Air U-Turn Poploc Nabe Vorne: Marzocchi QR20 Nabe hinten: Deore XT Felgen: Sun Double Track Reifen: Schwalbe Fat Albert...
  15. T

Hab mir vor nem Monat auch ein Reign 3 geholt. Wahnsinns-Bike. Aber die Anbauteile irgendwie pfui. Schaltung invers, noch nie gehabt und ungewohnt, also raus damit und gleich ml auf SRAM X.9 umgestellt. Alle Komponenten bestellt, beim Einbau siehe da!! Problem!! Umwerfer passt beim Reign nicht...
Zurück