• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tweety112

1. T

Reaktivierung Stevens MTB-->Gabel?

Nein kaputt ist sie nicht, aber aufgrund des alters ist sie natürlich nicht mehr ganz so "gängig" und ich bin mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt neue Elastomere zu bestellen. Die gibt es ja noch irgendwo in Übersee zu kaufen habe ich gesehen. Macht es denn wirklich noch Sinn die Gabel...
  2. T

Reaktivierung Stevens MTB-->Gabel?

Hallo, nachdem mein Stevens 9.1.2 Team nun Jahrelang nur noch als Stadtrad fungierte möchte ich es jetzt wieder ein wenig flott machen. Wo ich mich nicht entscheiden kann ist die Frage der Gabel!? Die betagte Judi SL von ´96 tauschen oder wieder fit machen? Oder vielleicht sogar auf Starrgabel...
  3. T

Alte 3-fach Kurbel bei Umbau auf Nabenschaltung weiter verwenden?

Genau das habe ich nicht mehr, da ich das Fahrrad auch nutzen möchte um das eine oder andere mal einen Kindersitz zu montieren und mein Kind mitzunehmen, und dann könnte es mit Singlespeed ziemlich anstrengend werden. Und genau wo der Halter für den Kindersitz hin muss läuft der Zug für die...
  4. T

slicks aber welche

Hallo, ich fahre seit ca. 1 Jahr die Kojak, habe wie "rasumichin" meine alten Schläuche weiterverwendet. Wieviel schneller man damit ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es macht einen deutlichen Unterschied zu Stollenreifen. Besonders wenn du die Dinger auf über 5 bar pumpst! Ich bin...
  5. T

....stimmt, aber Leute mit dünnen Beinen, und dann sind das hier echt riesen Berge :(
  6. T

@Yamann: Vorne möchte ich wie gesagt nur ein Kettenblatt behalten, reicht hier im Norden völlig aus um die 3 Höhenmeter zu überwinden, und hinten wollte ich sonst Richtung Nexusnabe gehen, aber nach deiner Aussage dass diese beim Antritt recht schwammig ist...:( @FlowinFlo: Das wird bei meiner...
  7. T

Wie gesagt brauche ich das Fahrrad nur noch für die Stadt und fahre deshalb schon ewigkeiten nur noch auf dem größten Kettenblatt und schalte hinten auf max. 4 Ritzel hin und her. Daher dachte ich mir Nabenschaltung wäre einfach wartungsärmer und für meine Fälle vollkommend ausreichend...
  8. T

Hallo, ich möchte mein altes Stevens 9.1.2. Team gerne mit Nabenschaltung umrüsten da es nur noch als Stadtflitzer gebraucht wird. Leider habe ich noch keine richtige Antwort auf die Frage erhalten ob die Möglichkeit besteht meine alte Kurbel weiter zu verwenden. Diese möchte ich nur sehr...
  9. T

Shimano 105 oder Ultegra

Hallo, habe da mal eine Frage an alle "alten Hasen" im Rennradgeschäft. Möchte mir neben meinem MTB jetzt noch ein Rennrad zulegen. Da ich wohl kaum 3 mal in der Woche auf dem rad sitze überlege ich nun welche Ausstattung ich nehmen soll. Mir schwebt da ein Rad für ca. 800,- Euro vor, dieses...
  10. T

Gabel für Hatdtail

Hallo zusammen, bin z.Zt. am überlegen ob ich mir für mein altes Hardtail (Stevens 9.1.2 Team) eine neue Federgabel anschaffe. Fahre bis jetzt noch mit der Judi SL herum (ja, es gibt Leute die soetwas noch haben ;) ), die vom Ansprechverhalten aber nicht wirklich der Kracher ist :heul: Nun...
Zurück