• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tweety74

1. T

Suche Ahead-Vorbau

Änderung meines Eintrags: Sowas in der Art Siehe hier scheint ja nicht so empfehlenswert zu sein. Beim Syntace befürchte ich, Probleme mit meinem Ortlieb-Lenkertaschen-Adapter zu bekommen. Gut gefallen würde mir der X-TASY SWELL. Sehe ich das richtig, dass die Unterschiede "normal" zu "R" im...
  2. T

Suche Ahead-Vorbau

Danke schön, ist natürlich schonmal im Auge zu behalten... Allerdings wäre ich auch net böse, wenn ich evtl. so im bereich bis 40,- rauskommen würde... mein Konto wurde mit dem (wg. Unfall) Neukauf des Bikes leider schon ganz schön gebeutelt...
  3. T

Suche Ahead-Vorbau

Hallo, ich habe seit wenigen Wochen das Cube Delhi. Allerdings würde ich gerne etwas aufrechter sitzen. Da ich einen starren Ahead-Vorbau drauf habe, kann ich da ja nix einstellen. Also müsste ein neuer drauf. Jetzt habe ich ja, wenn ich nicht ganz verkehrt bin, folgende Optionen: 1. starrer...
  4. T

cube delhi

So, seit heute Besitzer des Delhi mit HS33. Letzlich hab ich mich auf diesem doch wohler gefühlt als auf dem Gudereit. Mit großer Testfahrt war nix, das es den ganzen Tag regnet (o.k., hab natürlich Regenklamotten, aber irgendwie war mir dann doch net so arg danach...:D) Was jetzt noch...
  5. T

Frage zu Haarrissen im Rahmen

Hm, wg. Fremdverschulden... leider werden versicherungstechnisch nur noch ca. 650,- übernommen (Zeit-/Restwert), im Zweifel rechne ich immer auch mal noch tiefer... Aber selbst wenn voll wäre es die Frage, ob ich`s reparieren lassen würde, wenn ich für 220,- mehr ein neues bekomme... Nur...
  6. T

Frage zu Haarrissen im Rahmen

Hallo, jetzt muß ich doch mal doof fragen... Also, folgendes: Vor 2,5 Wochen wurde ich auf dem Rad (Focus Maleta 05) von einem Auto angefahren.:mad: Ich selbst gg. Kotflügel und Motorhaube, das Rad wurde im vorderen Bereich vom Auto erfasst und umgefahren. Da der Wagen aus einer Einfahrt kam...
  7. T

cube delhi

So, Nachtrag: Hab heute mal das Delhi probegefahren. Würde mir schon auch arg gut gefallen. Leider haben sie nur das HS33-Modell und das Disc-Modell ist auch nicht mehr lieferbar. Hab grad mal im Netz geschaut, und auch dort ist ein 58-Herren-Modell scheinbar nur schwer (hab nix gefunden) zu...
  8. T

cube delhi

Hänge mich hier auch mal dran... Nachdem mein Focus Maleta (das 2005 gg. das Delhi gewohnen hat) vor 2 Wochen vom Auto angefahren wurde und ich jetzt wohl ein neues kaufen werde (Rep. würde ca. 800,- kosten, da hol ich lieber ein neues), ist das Delhi wieder im Rennen (das Focus ist in der...
  9. T

Winterhanschuhe und Gescichtsschutz ?

Auch mal ne Frage. Wird ja ständig und immer wieder davon gesprochen, für den Winter Handschuhe mit Gore Windstopper zu nehmen. Wenn ich mir jetzt z.B. mal Roeckl anschaue, da gibts ja die 3103-572, 583, 585 mit Windstopper. Taugen die dann alle für den Winter? Preislich ist ja zwischen ca. 35...
  10. T

Ortlieb Bike Box 2 anschließen?

So, haben jetzt die Lösung: Haben jetzt den Tubus Logo hingeschraubt (meiner kommt morgen hin, bin auch begeistert), der hat eine 2te Stange für Gepäcktaschen, die tiefer liegt. Obendrauf haben wir jetzt eine Radbox, die man abschließen kann und die gleichzeitig mit der Gepäckträgerplatte...
  11. T

So, schein den Thread ja alleine zu bestreiten...:D Schreib aber trotzdem mal meine aktuellen Infos rein, evtl. interessiert es ja jemand anderen auch noch... Also, beim KlickFix-Adapter kann man nur Taschen reinhängen, die das KlickFix-eigene Schienensystem haben. Andere gehen nicht...
  12. T

Also, ich antworte mir mal selbst: Bei der Ortlieb gibt`s keine Möglichkeit zum anschließen (mal von nem Kabel durch Schloß und Gepäckträger oder so abgesehen). Hab mir jetzt die Rixen & Kaul Box (online) angeschaut. Leider hab ich die bei uns noch net gefunden zum live anschauen. Deshalb hier...
  13. T

Hallo, mal ne Frage: Meine Frau möchte sich für den Gepäckträger evtl. die Ortlieb Bike Box 2 http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=bikebox2# zulegen. Diese wird ja mittels Adapterplatte auf dem Gepäckträger befestigt. Nun ist meine Frage, ob man die Box an der Platte oder am...
  14. T

Cube Delhi vs. Focus Maleta

So, trotz Gepäckträger (aber mal ehrlich, ich denke, 25kg sollten mir eigentlich reichen...), habe ich mich vorhin entgültig für`s Focus entschieden. :cool: Zahle jetzt 980,- € inkl. der Suntour SP-NCX-D3 Parallelogram-Sattelstütze (Wert 59,-). Bin jetzt ganz zufrieden, da ich die Stütze...
  15. T

Cube Delhi vs. Focus Maleta

Kurz zum Gepächträger: (Werd heute nochmal zum anschauen vorbeifahren) Ich erinnere mich aber, daß auf dem Träger oben 25kg stand. Sind die Tubus nicht bis 40kg ausgelegt? Finde auch auf der Tubus-Seite keinen der wie auf der Abbildung aussieht...
Zurück