Aktueller Inhalt von twentysixrules

  1. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Bin immer wieder überrascht was man hier alles erfährt. Hat jemand von euch mal auf eine SRAM Kurbel umgebaut? Das scheint bei den Maßen des Tretlagergehäuses schwierig zu sein, aber ich bin was die Basteleien angeht auch noch ein Anfänger..vielleicht wisst ihr mehr dazu. Übrigens clever von...
  2. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Danke für die Hinweise bislang, ich Blick auch bei den ganzen Lagerstandards nicht mehr durch. Die SRAM Kurbeln haben wohl alle 30mm Hohlwellen...würde das Lager denn überhaupt passen? Jetzt bin ich langsam verwirrt...Shimano 24mm, SRAM 30mm...scheint wohl Bastelei zu sein. Aber Bike-Tausch...
  3. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Ich habe einen hervorragenden Saint 10fach Hebel, den könnte ich nutzen, wenn ich 1x10 fahre...dachte da an eine X1Kurbel mit PG1070 Kassette und Saint Schaltwerk....braucht man wohl etwas Körner. Ich war Trailbiken im Pfälzerwalz und hatte zwei Kona Process Fahrer dabei mit 1x11, und das mich...
  4. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Genau, das wäre auch mein Gedanke, auch wenn ich kurz daran gedacht habe evtl. Auf 1x10 zu gehen, habe aber Bedenken wegen der Kletterreserven...schieben ist doof. LRS ist noch der Original SunRingle, der hat sich bisher unbeeindruckt durch jedes Gelände gepflügt.
  5. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Hallo liebe Stereo-Gemeinde, Ich bin in unserer Bike-Enduro-Gruppe der einzige dreifach Fahrer. Wie ich den Bildern entnehme haben einigen von euch bereits auf 1x11 umgerüstet. Gibt es dabei noch etwas zu beachten? Ich habe von einem Tausche des Freilaufs gelesen etc... Welche Erfahrungen habt...
  6. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Hallo maded, Jaja...da muss ich dich auf den Reifenfred verweisen....aber das Stereo ist ja nicht für Asphalt gemacht :D. Ich fahre Seite einer Saison eine überragende Kombi von Maxxis. VR Highroller II in der 3C Mischung und am HR den Minion DHR II, nichts für Asphalt aber da wo du dein neues...
  7. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Tach steffenbecki, Ausfallende Syntace X12 x 142mm, habe gerade meinen LRS getauscht, das passt.
  8. twentysixrules

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hallo liebe AMS Gemeinde, Ich gehe hier im Forum fremd, da ich selbst ein Stereo-Fahrer bin, baue aber gerade für mein Frauchen ein hübsches AMS HPA 29 in grün auf. Jetzt die Fragen an euch Experten - ich will die Schaltzüge verlegen und bin mir nicht sicher, ob am unteren Ausgang des...
  9. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Wow, dieser Trail wird nach endlich gelieferter und montierter Reverb Stealth erst so richtig rockig...yihaaa.
  10. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Hallo liebe Stereo-Piloten, Ich kann den Maxxis Highroller II in 29x2.3 nur empfehlen. Ich fahre den auf meinem Zweitbike vorne und hinten und ist an Grip und Kurventraktion nicht zu schlagen. Ich habe mich mich für die 3C Mischung entschieden, aber Servus die Wadeln lohnt sich bergab einfach...
  11. twentysixrules

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute konnte ich mein stereo aus dem Keller in die artgerechte Haltung entlassen. Fazit: 29 rules. Hier zusammen mit der enduro von thirtythree. Einfach der Hammer in freier Wildbahn.
  12. twentysixrules

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Hallo liebe Stereo-Gemeinde und Enduristi, ich bin neu hier im Fred und jetzt stolzer Besitzer eines Stereo HPC 140 in 29". Als bisheriger Cube-Hardtailer war das hier der nächste Schritt zur Traumerfüllung - das hatte nur einen Haken, das Bike hatte einen typischen Cube Defekt, die...
  13. twentysixrules

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Immer diese Poser-Fullys...auch wenn die Enduro schwer beeindruckt. Ist das herrlich, eine weiße Lady ohne störende Farbimpulse im Hintergrund :D.
  14. twentysixrules

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Das nenne ich mal ne ordentliche Entjungferung. Keep smiling!
  15. twentysixrules

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Hey konafahrer, diese Trails kenne ich doch. :D Da sollte ich auch mal hinfahren meine weiße Lady mal beflecken.
Zurück
Oben Unten