Aktueller Inhalt von twentytwo

1. twentytwo

Dr.Össiger SL 9.1 Umbau

Wohne im Alpenvorland und fahre mit 180/160 (momentan 160/160) und komme damit sehr gut zurecht, (auch gelegentlich mittlere Trails) allerdings würd ich dir eher zu den 203/180 raten wenn du mehr oder öftermal Trails oder längere Abfahrten heizst (gerade im Allgäu oder Alb)! MfG 22
  2. twentytwo

Dr.Össiger SL 9.1 Umbau

Wir haben einen relativ ähndlichen Aufbau :p (habe allerdings ein 10.0er HT)! Fahre einen LRS mit XT Naben und einer XC 717 Felge mit Sapim Race Speichen weil ich einen Kompromiss aus Langlebigkeit (XTs) und Gewicht (XCs) haben wollte, Langzeit-Erfahrung habe ich keine, machen aber einen...
  3. twentytwo

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Ich bin dabei mir einen H-SL zuzulegen, allerdings weiß ich mich bei der Farbe nicht recht zu entscheiden (schwarz ist mir fast zu klassisch) Jetzt werde ich wohl Orange zu meiner Auswahl hinzuzählen ;-) schaut echt gut aus ! Wo wir gerade dabei waren sind die Decals bei den Vortriebs auch...
  4. twentytwo

Also irgendwas beim Federweg stimmt echt nicht würde noch einmal andere Setups ausprobieren(andere Gabel-/Dämpferlänge), fahren tut sich das bestimmt 'drössigermäßig-'gut aber eben auch bestimmt nicht perfekt ! @SushYm4n: Übrigens schönes Vortrieb endlich mal ne preppige Farbe ! MfG 22
  5. twentytwo

Plane mir auch ein SL10er zu kaufen ! Bist du zufrieden mit dem Rahmen ? Was war dein Entscheidungsgrund ? MfG 22
  6. twentytwo

Wieviel wiegt dein SL 10.0 bei welcher größe ?
  7. twentytwo

Drössiger H-SL 10.0 oder Müsing Lite Offroad ?

Erneut vielen Dank HOEHEN-RAUSCH für die schnelle und hilfreiche Antwort ! Deine Bikes schauen wirklich gut aus ! Das mit den Autoschriftzügen werde ich ggf. auch an meinem HT machen muss mir allerdings noch etwas überlegen... Ich denke mal ich kann mit dem 10.0 nichts falschmachen, deswegen...
  8. twentytwo

Habe mir den Pular mal angesehen. Finde den Pular nicht so schön wie den 10.0er. Dennoch 3 Fragen: 1. Wie sieht es mit der Matt-Pulverung aus, halten da den überhaupt Aufkleber ? 2. Ist die Oberfläche sehr rau ? 3. Wie ist es mit der original Labelung, sind da Aufkleber drauf oder werden...
  9. twentytwo

Hier noch einige schöne Details am Hinterbau: Vielen Dank für deine Antwort ! Nein muss nicht unbedingt eines der Designs sein, allerdings haben mir bei diesen beiden Modell in erst Linie die Hersteller bzw. Marken zugesagt (Made in Germany), natürlich neben dem Design (da find ich beide...
  10. twentytwo

Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Rahmen... Habe nun zwei Rahmen vorausgewählt: Drössiger H-Sl 10.0 - ca. 1500g - Möglichkeit individuell zu gestalten - Über bike-x-perts.com für 238€ oder Müsing C Lite Offroad - ca. 1450g - privat für 200€ Beide: - 17" - Disc only So wie...
Zurück