Aktueller Inhalt von twice_rock

1. T

Biken Baden-Baden/ Bühl/ Achern

Hey! Bin auch ganz neu in Bühl und würde mich über Mitfahrer freuen. Kenne mich hier noch überhaupt nicht aus. Fahre aber kein DH, sondern mehr so All-Mountain. Wer hat am Samstag Lust und Zeit auf ne Runde? LG, Stefan
  2. T

Kette nach 850km gerissen -Frage an die Experten was kann das sein?-

Ich würde auch auf Gewaltbruch durch mechanische Überlast tippen, möglicherweise auch falsche Wärmebehandlung und dadurch zu geringe Zähigkeit...hochauflösendere Aufnahmen der Bruchflächen wären hilfreich. Bin aber auch nicht so der Werkstoffexperte.
  3. T

Suche beliebigen Remote Lockout Hebel

Moin Moin! Ich will mir eine Lenkerfernbedienung für meinen RP23 basteln. Dazu suche ich einen günstigen Remote Lockout Hebel (ala Poploc) für den Lenker. Grüße, twice
  4. T

NEU - Was braucht man noch alles ausser dem Rad?

Ausser Helm (ruhig was investieren) und Brille (da tuts bei mir seit zwei Jahren auch das Billigmodell vom Discounter) fällt mir jetzt eigentlich nichts ein, was man wirklich braucht. Die richtigen Klamotten sind auf Dauer natürlich angenehmer, aber es geht auch ganz gut mit normalen...
  5. T

Techno-Tipp - welcher Freilauf klickt am häufigsten?

Nur mal so nebenbei: Bei den verzahnten Freiläufen funktioniert die Kraft-/Momentübertragung nicht per Kraftschluss, sondern per Formschluss...
  6. T

Idee: raw-look nachträglich?

Aus metallurgischer Sicht würde ich davon abraten (Wärmebehandlung).
  7. T

Haifischzahn-Alarm: Das große Kettenblatt als Gefahr

Ich steh grad auf dem Schlauch: Warum gibts das Problem nur bei Kurbeln mit drei Kettenblättern?
  8. T

Hoher Anspruch: Neues Gravity-Magazin "6undzwanzig"

Ne, hat ja keinen USB-Port :lol: Bin auch mal gespannt auf das Magazin! :daumen:
  9. T

Remote Lockout für Fox F120 RL und Fox RP2

Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, wie es aussieht, wenn der Gabellockout ganz ausgeschaltet ist? Bei meiner Gabel muss ich dazu den blauen Hebel um ca. 180° nach vorne drehen. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der Seilzug das schaffen soll.
  10. T

Remote Lockout für Fox F120 RL und Fox RP2

Die Idee finde ich gut. Aber wie stellst du die Lockouts denn wieder zurück? Die Hebel drehen sich ja nicht von alleine wieder in die Ausgangsstellung zurück und mit dem Seilzügen lässt sich ja auch nicht wirklich eine Druckkraft aufbauen, oder?
  11. T

Bikeversicherung sinvoll??

Das gilt nur für die sog. Fahrradversicherung (Versicherung des Fahrrads gegen einfachen Diebstahl zu einem bestimmten Prozentsatz der Versicherungssumme). Befindet sich das Rad in der Wohnung oder im eigenen verschlossenen Kellerraum gilt es ganz normal als Hausrat und ist somit i.d.R. zum...
  12. T

Ich hab auch noch den entsprechenden Paragraphen in den Allgemeinen Hausratsversicherungsbedingungen (VHB 2008) gefunden. Soweit ich das jetzt herausgefunden habe halten sich die meisten Versicherungen an diese Bedingungen und weichen nur geringfügig von diesen ab. In § 6 Abs. 2c steht dort...
  13. T

So, hab eine Antwort bekommen: Zumindest bei der DEVK ist es so, dass auch das fremde Fahrrad mitversichert ist, wenn es beim Abschluß der Versicherung wertmäßig in die Versicherungssumme mit aufgenommen wird.
  14. T

Nach was für einer Versicherung muss ich denn da suchen? Was wäre der einfachste und legale Weg mein Rad für diesen Fall abzusichern? Btw: Ob ein Versicherungsunternehmen Bauchschmerzen hat oder nicht wäre mir relativ egal. Hauptsache die Sache ist rechtlich gesehen einwandfrei.
Zurück