Aktueller Inhalt von two-stroke95

1. T

SRAM GUIDE, welche Bremsbeläge ?

Danke für eure Hilfe! Hält sich der Scheibenverschleiß bei Sinter noch in Grenzen? Muss zugeben, dass ich bis jetzt nur organisch gefahren bin.
  2. T

Bei längeren Abfahrten habe ich das Gefühl, dass die Bremse stark nachlässt. Von den Kool Stop erwarte ich natürlich keine konstante Bremsleistung bis ins Tal aber wenn diese weniger nachlassen würden, wäre das schon mal etwas.
  3. T

Hallo, ich bin nach dem Wechsel auf Guide RSC in Verbindung mit 200er Centerline nun auch auf der Suche nach gescheiten Belägen. Ich habe mich für Kool Stop entschieden, schwanke jedoch zwischen folgenden Belägen...
  4. T

Avid Elixier mit neuen Belägen ausstatten

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Das werde ich morgen nochmal überprüfen und gegebenenfalls Bilder machen. Eventuell fällt euch ja etwas auf.
  5. T

10-fach Kette gesucht: KMC X10 oder Shimano HG95?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 10-fach Kette, da meine alte die Verschleißgrenze erreicht hat. Da sich diese noch im Rahmen befindet, würde ich gern nur die Kette wechseln wollen. Momentan ist die KMC X10 verbaut. Eigentlich wollte ich diese auch wieder verbauen, nur scheint es...
  6. T

Ich hab heute morgen nochmal alles überprüft aber konnte keinen Fehler feststellen. Ich fahre ein Giant Reign 2 von 2013 und alle Teile scheinen noch die originalen zu sein, zumindest ist die Scheibe auch von Avid. Die Beläge sehen gleichmäßig abgenutzt aus und auch auf der Scheibe erkennt man...
  7. T

Alles klar, verstehe. Dass meine jetzigen etwas Öl erwischt haben, kann natürlich auch sein. Ich habe das Bike gebraucht gekauft und weiß daher natürlich nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Tut mir Leid, dass ich nun mittlerweile den dritten Link poste aber ich will endlich wieder...
  8. T

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich noch nicht so in der Materie stecke. Die Kool Stop D-635 scheint es ja garnicht für die Elixir zu geben. Ich finde hierfür nur die D-296. Dann sollten diese also passen...
  9. T

Hallo, ich habe eine Avid Elixier Bremse verbaut, bei der ich gern die Beläge tauschen würde. Ich habe mich in der Hinsicht etwas belesen und wollte mir folgende Beläge von Kool-Stop einbauen...
Zurück