Aktueller Inhalt von twolook4

1. T

Gr. Kettenblatt bei Cube Access SL

Danke schön!
  2. T

Gr. Kettenblatt bei Cube Access SL

Hallo, Ich möchte beim Rad der Tochter ein größeres Kettenblatt montieren, weil sie damit normalerweise nur eben zur Schule radelt und immer im größten Gang unterwegs ist. Jetzt war ich überrascht, als ich die Befestigung des XT Umwerfers an ihrem Rahmen sah. Blöderweise habe ich die Zähne nicht...
  3. T

Tora Öl wechseln...

Hallo Basti, Welche Schrauben müssen da rein? Hast du zufälligerweise auch ein pdf, wo du die Mengen her hast? Danke für Tipps. Grüße Jörg
  4. T

MT4 Neumontage

Hallo, Ich möchte eine neue MT4 mittels Shimano SM-MA90-R160P/S Adapter und einer Shimano Scheibe SM-RT75 (160 mm) montieren. Ich kann den Sattel nicht mittig montieren, der rechte Beleg liegt voll an, obwohl der Sattel max. nach rechts geschoben ist. Gibt es da eine offizielle Lösung? Darf...
  5. T

Avid Elixir 5 an Tora 318

Hallo, die Bremsen habe ich kostenlos abgestaubt. Deshalb möchte ich sie an mein Rad bauen. Die eine Leitung ist zu lang, die andere ist zu kurz. Deshalb möchte ich sie erneuern. Sorry, ich bin halt ein Bastler. Könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen, welche Schläuche, Übergangsstücke ich...
  6. T

Ok. Wird gemacht. Könnt ihr mir auch Bremsbeläge empfehlen? Die Auswahl bei h&s ist enorm… Riesige Ansprüche habe ich nicht. Seht ihr ja auch am Alter meiner Ausrüstung. Könntet ihr mir vielleicht auch noch die richtigen Teile nennen, die ich brauche um die Leitungen auszutauschen? Avid...
  7. T

Hallo Memphis, Dann ich wohl die IS Aufnahme. Ich habe einen Adapter gefunden. Leider steht keine Typbezeichnung drauf. Kennst du die Maße, damit ich ihn messen könnte oder könntest du anhand der Fotos schon sagen, ob er richtig ist? Danke für deine Hilfe! Hinten hätte ich eine 160 mm Scheibe...
  8. T

Hallo, Ja ich weiß, dass sind beides ältere Teile. Könnt ihr mir bitte sagen, welchen Adapter ich brauche um diese Avid an meine Tora montieren zu können? Ach ja, es soll eine 203 er Scheibe zum Einsatz kommen. Danke für eure Hilfe! Jörg
  9. T

HS33 mit neuen TPA Umbau Problem

Mein Fehler. Hat sich erledigt.
  10. T

HS33 mit neuen TPA Umbau Problem

Hallo, Ich habe meine HS33 (2005) mit neuen TPAs von Trailworld ausgerüstet. Tja und jetzt fehlt bei beiden Bremshebeln die Rückstellkraft. Von Hand kann ich die Hebel ganz leicht zurückschieben. Die Kolben sind alle leitgängig. Hat jemand hier für eine Lösung für mich?
  11. T

Magura HS33 tpa ersatzteil woher?

Hallo, Die Teile sind leider ausverkauft. Hat jemand vielleicht noch alte Originalteile für mich? Merci! Jörg
  12. T

Wäre eine hydraulische Felgenbremse möglich?

Hallo, danke für den Tipp mit den Evolution-Adaptern. Hat jemand vielleicht ein Foto von denen? Spontan gefunden habe ich sie im Web leider nicht. Mit dem schwarzen Kunststoffring habe ich schon experimentiert. Leider ohne eine Verbesserung
  13. T

Hallo, Beim ersten Versuch am Vorderrad habe ich es mit rausgeschraubter Verschleißnachstellschraube geschafft. Dann musste ich die Schläuche erneuern und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin. Bei Magura habe ich keine Angaben hierzu gefunden. Deshalb habe ich hier die Frage gestellt, ob es...
  14. T

Hallo zusammen, ich möchte mein Rad auf hydraulische Felgenbremsen umrüsten. Frage: Geht das bei meinem Abstand zwischen den Befestigungsbolzen 73,5 mm und der Felgenbreite 20 mm überhaupt? Diese Bremse hätte ich. Merci für eure Tipps. Jörg
  15. T

Magura HS11 / HS33 Kriege den Stutzen n icht auf die Bremsleitung

Servus miteinander, Was sagt ihr zu meinem Einschlagversuch? Ich benutze die Schlauchhaltebacken von Magura. Erwärmt habe ich nichts. Bei mir verfärbt sich der Schlauch. Somit „dehnt“ sich die Leitung zu viel, oder? Merci für Tipps.
Zurück