Aktueller Inhalt von twols

1. T

Vorbau festziehen

Danke für die Tipps! Werde die Flächen säubern und die Schrauben mit dem angegebenen Drehmoment anziehen. Habe mir gerade einen Drehmomentschlüssel geholt :) Der MA in dem Laden (einem anderen als heute morgen) meinte auch, man könnte Montagepaste draufmachen (hatten leider nur keine mehr da..).
  2. T

Vorbau festziehen

Das stimmt. Ich habe das danach auch beachtet. Nur jetzt will ich einfach mal den Vorbei richtig festziehen. Also richtig im Sinne nicht überspannen und nicht zu locker. Erstmal besorge ich mir einen richtigen Drehmomentschlüssel und nicht das mitgelieferte Schätzeisen..
  3. T

Vorbau festziehen

Im einem Fahrradladen sagte gerade der Mitarbeiter "einfach schön festziehen, die Nm-Angabe ist nicht so wichtig bei Alu-Teilen". Jetzt weiß ich überhaupt nicht weiter 😂
  4. T

Vorbau festziehen

nicht, dass mir diese Diskussion hilft, aber deswegen mache ich das:
  5. T

Vorbau festziehen

Ich wiege knapp 90 kg, habe mich seitlich mit dem Vorderrad an eine Laterne zum Üben abgestützt und der Lenker machte einen Ruck. Da geht nicht das ganze Gewicht, aber schon einiges. Und danach konnte ich den Lenker zurückdrehen, Rad zwischen den Beinen. Und das waren halt die 6 Nm.
  6. T

Vorbau festziehen

Hallo zusammen, ich habe ein neues MTB und kämpfe ein wenig mit dem Lenker. Wenn ich den Vorbau wie angegeben mit 6 Nm anziehe (die zwei Imbus-Schrauben), kann ich mit viel Kraft oder seitlichem Abstützen am Vorderrad den Lenker verstellen. Ein Alu-Bike, Vorbau wie auf dem Bild. Soll ich die 6...
  7. T

Bandscheibenvorfall gehabt, mit dem MTB wieder anfangen?

Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres einen Bandscheibenvorfall gehabt (bin 36 😕). Ziemlich übel die Sache, habe mich jedoch einigermaßen erholt, mache jeden Tag Training für Bauch und Rücken. Nun möchte ich wieder mit dem Mountainbiken anfangen (ist schon so 5 Jahre her seit dem letzten...
Zurück