Aktueller Inhalt von Twotone

1. T

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Es geht doch um die Gesamtkapazität des Umwerfers, oder? Und die berechnet sich doch soweit ich weiß aus der Differenz des größten und des kleinsten Blattes. Ich habe jetzt 42/32/24, d.h. eine Kapazität von 18 (42-24=18). Nach der Umrüstung auf 44 wäre es dann nach Adam Riese eine Kapazität von...
  2. T

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Ich ich bin auch erst auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich hier schon mal meine Frage gestellt hatte: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=592755&goto=newpost Eigentlich will ich ja nur das 42er Kettenblatt durch ein 44er ersetzen, um eine etwas größere Übersetzung bei schnellen...
  3. T

44er Kettenblatt für 10-fach Kette gesucht

Vielen Dank, dann werd ich das mal probieren. Stimmt, ich habe noch mal genau hingesehen. Die Steighilfen sind nur wesentlich kleiner als bei meiner alten LX-Kurbelgarnitur, deshalb waren sie mir nicht gleich als solche aufgefallen. Aber wenn sowohl die 9-fach als auch die 10fach Kurbel...
  4. T

44er Kettenblatt für 10-fach Kette gesucht

Hallo, ich habe ein Shimano XT Hollowtech II Tretlager mit der Bezeichnung FC-M770. Normalerweise wird dieses Tretlager wohl mit der Abstufung 44 - 32 - 22 geliefert. Das ist aber nur für 9-fach Kassetten gedacht. Da ich hinten aber eine 10-fach Kassette drauf habe, sind bei mir die 10-fach...
  5. T

Wer hat ein Trek fuel ex

Bei mir ist es definitiv auch die Bremse, so viel habe ich inzwischen herausgefunden! :( Ich bin auch kein Physiker, aber ich glaube, das nennt man Resonanzkatastrophe!! :D Aber so lange keine Brücken einstürzen, wenn ich drüber fahre oder der Rahmen zerbröselt... :lol: Ich werde jedenfalls...
  6. T

Wer hat ein Trek fuel ex

Nee, da hast Du mich glaube ich falsch verstanden: Es schleift nix, sondern es klingt so, als sei da irgendetwas lose, und wenn die Reifen in dieser bestimmten Geschwindigkeit das Bike in dieser Bestimmten Frequenz zum Vibrieren bringen, dann "klingelt" es halt, ist so ein metallisches Geräusch...
  7. T

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo zusammen, ich habe mir vor gut zwei Wochen ein 2011er Fuel Ex 8 gekauft. Bisher ist noch alles original an dem Teil, und ich bin eigentlich sehr zufrieden (dafür, daß es quasi ein Notkauf eine halbe Stunde vor Ladenschluß war, nachdem ich einen Rahmenbruch bei meinem 18 Jahre alten GT...
Zurück