Aktueller Inhalt von Tyler D.

1. Tyler D.

decals bei gil bestellen

Hallo, wenn möglich, würde ich mich bei der Bestellung auch mit einklinken, hätte für einen RM Equipe Schriftzug... Grüße T.
  2. Tyler D.

Aufbau - Fred: RM Equipe ´97

Habe mich in der Zwischenzeit an die Restauration der Kurbeln gemacht. Hier erstmal der ursprüngliche Zustand: Zwar total verdreckt, aber die Kurbeln sind in sehr gutem Zustand, so gut wie keine Macken oder grobe Abschürfungen (war ja ein Stadtbike...) Einzig das mittlere Kettenblatt hat...
  3. Tyler D.

Hallo Intressierte, ich habe den Rahmen nun auch von den Decals befreit und zwischenzeitlich neue in den USA bestellt. Bin aber etwas entäuscht von den Decals, die da nun im Briefkasten waren....:( - Schrift ist eher zu klein, bei der Typ-Bezeichnung viel zu klein - die Typ-Bezeichnung wurde...
  4. Tyler D.

GT KARAKORAM

Ja, da habe ich doch mal Interesse an einem Bild. Habe auch noch einen GT Karakoram Elite Rahmen im Keller stehen, der irgendwann mal aufgebaut werden will. Das muss aber noch warten.. ;)
  5. Tyler D.

GT KARAKORAM

@ Tofu, was hast Du denn da für eine Bremse hinten drauf? Ich suche noch nach einer Alternative zu einer U und einer umgedrehten magura... Danke + Grüße T.
  6. Tyler D.

Hallo Gemeinde, Wintersaison ist Bastelsaison... Ich habe vor einiger Zeit ein Rocky Mountain Equipe vor dem Untergang gerettet, der Vorbesitzer hatte nicht wirklich ein Herz für sein edles Ross: Das Bike war ziemlich vergammelt, aber es wurde nur in der City benutzt und ist noch nahezu...
  7. Tyler D.

Das "Ur - Element" - Start eines RM Aufbaus

Hallo Community, mein neuestes Projekt geört diesmal wohl in die Kategorie "Yongtimer"... Zufällig ist mir ein Rocky Mountain Element von 1996 "zugelaufen", also aus dem Jahr, als das Element Modell von Rocky Mountain erstmals angeboten wurde. Das Bike ist in erstaunlich gutem Zustand...
  8. Tyler D.

Aufbau oder Alteisen? Rocky Mountain Thin Air

Hallo Zusammen, danke für Euren Input. Ich werde mal versuchen, den Rahmen fahrtüchtig zu restaurieren. zum einen ist der Riss noch nicht sehr weit fortgeschritten max. 7 mm lang. sieht mir als Folge einer unsachgemäßen Montage der oberen Steuersatz-Schale aus. und zum anderen wird das Bike...
  9. Tyler D.

Aufbau oder Alteisen? Rocky Mountain Thin Air

Hallo Gemeinde, die Frage ist natürlich mit "Aufbau" zu beantworten. Mir ist ein RM Thin Air Rahmen von 1994 zugelaufen, der auch schon einiges hinter sich gebracht hat... Die Herausforderung an der Sache: der Rahmen hat im Steuerrohr einen kleinen Riss. Ich werde aber versuchen, das zu...
  10. Tyler D.

Marathons um Heilbronn?

Hallo, nen aktuellen Tipp habe ich nicht, aber schau immer mal auf die Seite www.stollenreifen.net , ist ne recht umfangreiche Terminliste mit MTB Marathon Rennen, evtl. ist ja mal was dabei. Grüße Tyler
  11. Tyler D.

Welches Innenlager für Centurion?

Hallo Zusammen, ich habe einen Centurion Backfire Carbon Hardtail - Rahmen, für den ich ein Innenlager benötige. Jetzt weiss ich nicht, welches: BSA / italienisch, 68 o. 73mm? :confused: Wer kennt sich da aus? Danke für Hinweise. Viele Grüße Tyler
  12. Tyler D.

Carbon Flaschenhalter - hält der?

Hallo Zusammen, danke für die Tipps, ich werde die genannten Alternativen mal vergleichen und bestimmt fündig werden :daumen: Grüße Tyler
  13. Tyler D.

Carbon Flaschenhalter - hält der?

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem leichten aber stabilen Carbon-Flaschenhalter. Dabei bin ich auf einen Merida-Flaschenhalter gestoßen. Kennt den jemand und hat da jemand Erfahrung mit? Gibt´s noch ne vernünftige Alternative? Danke + Grüße :daumen: Tyler
  14. Tyler D.

Centurion Backfire Carbon

danke für die Info. Dann überleg ich mir das nochmal. Kennst Du evtl. die Lack-Quali von dem Rahmen... Grüße T. P.S.: 46 ist mir leider zu klein ;)
  15. Tyler D.

Centurion Backfire Carbon

Hallo Zusammen, ein Onlineshop bietet derzeit den Carbonrahmen Centurion Backfire für 600 EUR statt 1200 EUR an. :daumen: Fährt jemand von Euch den Rahmen und wie seid Ihr damit zufrieden? Welches Baujahr ist der Rahmen? Ich finde das ANgebot ganz gut, zumal der Rahmen bei Ebay...
Zurück