Aktueller Inhalt von ueberschall

  1. ueberschall

    Avid Elixir CR Berichte

    Das ist mir schon klar, nein der Hebel geht permanent leer durch, auch 30x pumpen hilft da nix die Beläge stellen sich nicht nach. Ja es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich da mal selbst Hand anlegen muss, wenn ich das gute Stück nicht noch 3x einschicken möchte. Mich hätte nur...
  2. ueberschall

    Avid Elixir CR Berichte

    Stimmt, ich finds auch sehr komisch und hab auch keinerlei technische Erklärung dafür. Der Fehler ist aber reproduzierbar: Druckpunktverstellung ganz nach aussen, Beläge zurückdrücken, Bremshebel geht leer durch und die Beläge stellen sich nicht nach. Druckpunktverstellung etwas nach innen und...
  3. ueberschall

    Avid Elixir CR Berichte

    hab gerade beim Belagwechsel bei meiner Elixir CR was Interessantes entdeckt: ich hatte das Problem dass sich die Beläge nicht ganz herunterfahren konnte, weil der Hebel fast bis zum Lenker durchging. Jetzt hab ich rausgefunden dass die Belagsnachstellung nicht ordentlich funktioniert, wenn man...
  4. ueberschall

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Das hab ich garnicht erst probiert, da ich Angst hatte, dann das Lager zu beschädigen. Die Seitenwände sehen nicht so stabil aus. Ich hab in der Arbeit eine Handhebelstanze und hab ein Werkzeug gefunden, welches genau auf die Fox Buchse gepasst hat. Damit hab ich das dann vorsichtig...
  5. ueberschall

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Hallo Leute, nach langer Zeit hab ich gerade mal wieder bei diesem Fred vorbeigeschaut, da hat sich ja einiges getan. @Jockelmatz Vermutlich eine weise Eintscheidung sich von dem Teil zu trennen. Ich seh das ganz genauso wie Du, bei 1200 Euro für ein Komplettbike kann man über Einiges...
  6. ueberschall

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Wie Pfadfinderin schon beschrieben hat: Wenn der Schweißer zulange an der Schweißnaht herumbrät dann brennt sich diese nach innen durch, also z.B. da, wo das Oberrohr an das Sattelrohr angeschweißt ist, geht die Schweißnaht bis ins Sattelrohr hinein. Gleiches gilt für das Steuerrohr und das...
  7. ueberschall

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Vor knapp 2 Wochen hatte ich nochmal eine Email an BMC geschrieben. Da ich darauf keine Antwort erhalten habe, stelle ich sie hier mal ins Forum. Offenbar legt man bei BMC keinen Wert auf zufriedene Kunden, warscheinlich bin ich dort schon als notorischer Nörgler abgestempelt, weil ich...
  8. ueberschall

    Schraubachse

    ...so sollte das funktionieren. Die Gesamtlänge weiss ich nicht, ggf. beim Händler oder DT Swiss erfragen
  9. ueberschall

    Welche UST Reifen fahrt ihr ??

    Weil die Dichtwulst dann in der Kuhle in der Mitte der Felge liegt, die einen kleinern Durchmesser hat als der Rest, dann kannst du sie auf der Ventilseite leicht rausheben. Das setzt aber voraus, dass du auch UST Felgen hast, bei normalen Felgen mit Dichtband funzt das so wohl eher nicht.
  10. ueberschall

    Welche UST Reifen fahrt ihr ??

    ..musst halt gucken wo du hinfährst ;) Du hast schon recht, ist ein zusätzlicher Pannenschutz, aber wenn die Reifen Schrott sind, dann hilft dir die Milch auch nix. Mit den Nobby Nics hatte ich mehr als einmal lange Risse in der Felgenflanke und das in nicht mal besonders grobem Gelande
  11. ueberschall

    Schraubachse

    Naja, das ist so ne art Steckachse für Arme :lol: Das soll halt steifer sein, als ein normaler Schnellspanner. Ob das wirklich was bringt, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn deine Nabe dafür ausgelegt ist, hast du eh wenig Alternativen.
  12. ueberschall

    Welche UST Reifen fahrt ihr ??

    Hallo zusammen, also ich seh schon, ich bin nicht der einzige der Probleme hat, aber mal der Reihe nach: Ich fahre ohne Milch, wenn die Reifen nicht fehlerhaft sind, ist das auch kein Problem. Wichtig ist aber, bei der Montage einige Dinge zu beachten. Erstens sollte man die Reifenflanken...
  13. ueberschall

    Schraubachse

    Stimmt, Ihr habt recht hinten sind es 10mm. Ich kapier noch nicht ganz was das Bike hinten für ein System hat. Wenn es eine ganz normal Aufnahme für LR mit Schnellspannern hat und die Naben von DT Swiss sind, dann müsste das hier schon passen...
  14. ueberschall

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Ich weiss zwar nicht, was du für ne Kurbel hast, aber bei Shimano ist es sicher einfacher die Kurbel abzubauen. Da muss man nur am linken Kurbelarm 2 Schrauben lockern, dann kann man das Ganze rausziehen
  15. ueberschall

    Schraubachse

    Hallo Goernsi ich bin mir zwar nicht sicher, was für eine Nabe du da hast. Was ich allerdings weiss ist, dass es von DT Swiss ein sogenanntes Thru Bolt System gibt. Das ist quasi ein Schnellspanner mit einer 9mm dicken Achse, der in eine normale Aufnahme für Schnellspanner am Bike passt...
Zurück
Oben Unten