Aktueller Inhalt von Übigauer

1. Ü

einfrierende Schaltzüge?! Wer kann helfen

Cool danke ich werde das mit dem Fahrrad rausstellen mal probieren und wenn das nicht reicht werde ich mir wohl mal die Nightcrawlerhülle beorgen. DANKE :daumen:
  2. Ü

Gibt es eigentlich für den Bowdenzug auch "Federummantelungen" so wie bei manchen Federgabeln. Das wär glaub ich ne Lösung. Denn elastisch muss es ja auch sein ohne die Schalteigenschaften zu verändern. Oder gibt es sowas im Baumarkt?
  3. Ü

hab ich noch nix davon gehört klingt aber ganz gut. Wäre cool wenn du mir ne Page nennen könntest, wo ich mal schauen kann was das genau ist und ob das bei meinem Bike geht.
  4. Ü

bei mir friert ja nicht irgendetwas in den Ummantelungen ein, sondern ab der Stelle vom Oberrohr bis zum Umwerfer, dort wo keine Ummantelung da ist. Der Vorschlag mit dem regelmässig schalten ist zwar gut, aber bei langen Geradeausstrecken ins zweite Kettenblatt zu schalten ist blöd. Gibt es...
  5. Ü

Ich hab ein sehr großes Problem, sobald ich eine halbe Stunde bei der kälte draußen bike friert mein Schaltzug ein. Es bildet sich eine dicke Eisschicht die auch nicht so schnell wegzubekommen ist. Dass heisst ich kann nur noch auf einem Ritzel fahren...Also wer damit ebenfalls Erfahrungen...
  6. Ü

Lenkerlockout für Black Platinum 2004

Hallihallo ich hab ein Problem ich hätte gern meine Lockoutverstellmöglichkeit am Lenker.Ich besitze eine Manitou Black Platinum 2004 (90-120mm). Ich hab mir sagen lassen das es offiziel kein Nachrüstkit gibt, aber ich hab hier mal eine Eigenbaulösung gesehen. Damit ist meine Frage kann mir...
  7. Ü

Kalte Fingerchen was kann ich tun ???

Ich hab aber unter meinen Handschuhen keinen Platz. Wenn ich welche drunter ziehen würde würden meine Finger abgequetsch und mir würde erst recht kalt werden. Gibt es noch bessere Vorschläge? :confused:
  8. Ü

gesichts schutz

Hi ich hab seit zwei Jahren schon eine Sturmmaske aus Neopren ist total dicht und für den Mund und Nase ist eine dünnere Membran eingebaut. Ist einwandfrei. Der einzige Nachteil ist durch die feuchte Ausatemluft sammelt sich schon ein bisschen Feuchtigkeit in der Maske daher hat man oft ein...
  9. Ü

Ich hab von Chiba welche die Performer Thermo Winter, also nicht spektakuläres. Und frieren tun blos meine finger bzw. die Fingerspitzen die Hand ist verhältnismässig warm.
  10. Ü

Hallo alle zusammen, ich hab ein großes Problem hab mir ein paar Thermohandschuhe geholt, ich friere aber trotzdem nach ungefähr einer halben Stunde an den Fingern. Helfen da vielleicht Gore-Handschuhe. Was kann ich machen will nicht ende dieses Winters schwarze finger haben müssen... :heul...
  11. Ü

HAC 4 Ciclo Trainer Software

Halli hallo an alle! Hat jemand von euch die Ciclo Trainer Software als Vollversion? Ich hab sie blos als Demo gefunden und cracks für solche Programme ja die hat keiner. Nicht das ich was illegales machen will....
  12. Ü

Manitou Black Platinum SPV nachrüsten???

Bin ich da nicht besser beraten wenn ich bei Answer anrufe ???
  13. Ü

Das ist ja ne feine Sache. Weiss jetzt auch noch jemand was mich der Spaß kosten wird und wo ich das am besten machen kann. Ich glaub nicht das mein Fahrradfritze um die Ecke so viel Ahnung davon hat.
  14. Ü

Weiss jemand ob man bei der Manitou Black Platinum das SPV System nachrüsten kann????
Zurück