• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von uedy

1. U

suche....für PACE RC 40...weiche Feder...

also, ich suche für ne PACe RC 40 ne weiche feder und ne Bedienungsanleitung auf deutsch.... wer hat noch eine rumliegen? welche Federn sind ähnlich und können vielleicht von anderen gabel passen......Ideen? danke im vorraus , Guys Gruss Uedy
  2. U

Neue Feder für Pace RC 40

hi.... was hast du denn erreicht bei deiner suche nach ner weicheren feder? ich werde demnächst ne pace rc 40 übergangsweise bei meiner maus reinhängen, bis die fox aus der wartung ist... und daher aktuell auch am schauen nach ner < 58 kg feder für ne pace..
  3. U

Fox 32talas rc, sinkt beim fahren ein

ihr seid typen... immer lasst ihr eure Mädels mit den Föxen fahren... aber klar, man kennt sowas..... es gibt ja auch typen die fahren ne CODe auf dem Hinterrad...
  4. U

Fox 32talas rc, sinkt beim fahren ein

Also..... Ich nehm an draufsitzen, Hände am Lenker, treten und lenken, gegebenenfalls schalten, zum anhalten auf jedenfall Bremsen...... Das gehört dazu Spaß beiseite, es passiert bereits beim radwegrollen oder beim leichten schotterwaldweg cruisen.... Hab ich recht???? Problem schon mal...
  5. U

kupplungsträger aber was für einen???

noch mal eine frage zu mehrverbrauch an sprit und geschwindigkeit auf der gasse? wie sieht es mit dreck auf der hinten aufgewirbelt wird( fahre im moment nen 1er BMW und der zieht ganz schön dreck hinten hoch, bleibt dann auf der waagerechten fläche der stossstange liegen deshalb fällt er so auf)
  6. U

Hinterbau problem mit stevens f-10

jepp, das problem ist bei meiner freundin ihrem f10 auch aufgetreten, so etwa nach 280 km. am vorderen lager des hebels ( zwischen sitzrohr und dämpfer) fest gezogen mit drehmoment und locktite. bis jetzt geht es (ca 300 km. ) mal sehen was wird
  7. U

Druck bei DT Swiss 190l und Stevens F10 fluent

ja, doch meine freundin hat eins. ich schau mal nach dem druck und nach dem sag. schreib mal wie schwer du (mit ausrüstung) so bist
  8. U

FOX TALAS RLC sinkt ein

moin Jungs ! mal so ne laien-frage. schon mal an der druckstufe rumgedreht? oder an der einstellschraube für das losbrechmoment des lock-outs? meine Freundin fährt die talas(neu im stevens f10 fluent) und die ersten ausritte haben ähnliches problem ergeben,( erste meine sofortmassnahme war...
  9. U

immer schon wissen wollte, aber nie zu fragen wagte

hallo mädels! hier nun mal meine frage zu meinem 2000er FS 4000 am hinterbau gibt es zwei Bohrungen zum verschrauben des Dämpfers. Wie ändert sich die Kinematik, der federweg, tretlagerhöhe und wie sollte man die abstimmung des SID ändern? Oder ist das alles Unsinn? Aber wozu dann die zwei...
  10. U

AN Bastler+Gerhirnschmalzler! FRAGE!!

HI Mädels ! Schon mal garnicht so schlecht. Allerdings wird es definitiv keinen 1 1/8 Steuersatz in diesem Bike geben. SO ! Deswegen ja die gesuchte Umbaulösung. an Reen - wie hat er ( Freund ) es denn gemacht , los rück Details raus, jeder kann als schlechtes...
  11. U

AN Bastler+Gerhirnschmalzler! FRAGE!!

Mache Mir gerade Gedanken über ein Einbaulösung für eine 1 1/8 Gabel in 1 1/4 Steuersatz. Postet doch mal euere Ideen und Tipps und nicht gleich wegbiegen vor Lachen !
Zurück