Aktueller Inhalt von UFausG

1. U

Carbonrahmen vs. Holzbank = Sondermüll?

Eine Motorradverkleidung ist wahrscheinlich nicht aus Carbon und hat kaum eine wichtige statische Funktion. Bohren in den Rahmen ist bestimmt nicht gut, nach meiner Auffassung.
  2. U

Carbonrahmen vs. Holzbank = Sondermüll?

Das mit dem Sekundenkleber würde ich auch machen. Fest andrücken, anschließend überlackieren. Dann kann später eventuelle Rissbildung gut erkannt werden.
  3. U

Shimano XT schaltet nicht mehr hoch NOTFALL

Hatte das gleiche Problem am xtr-Schalthebel. wenn er nicht weiter schaltete hab ich kurz das Vorderad hochgezogen. Durch den Aufprall konnte ich jedesmal wenigstens 2x wieder schalten. WD40 hat nicht geholfen. Hatte Garantie, musste aber ca. 4 Monate auf Ersatz warten. Mein Schrauber hatte...
  4. U

Frage zur Shimano 12-fach (Geräusch auf größtem Ritzel)

Hast du evtl. eine Kettenführung am Kettenblatt vorne, die für das größte Ritzel nicht hoch genug ist und dann schleift? War bei mir so. Gruss Uwe
  5. U

Kein Flaschenhalter - beste Möglichkeit zur Mitnahme

Läufer haben manchmal kleine Trinkflaschen am Hüftgürtel. Das sah stabil aus. Evtl. ist das für dich geeignet.
  6. U

GARMIN EDGE 1030 Plus und Komoot App, Geplante Touren werden nicht angezeigt

Schalte mal beim Edge das W-LAN ab und versu es nur mit Bluetooth- hat bei mir geholfen. Hatte mit meinem Edge 1030 das gleiche Problem.
  7. U

Alpencross in Ostwestfalen…

Respekt, aber die Höhenmeter stimmen nicht, oder? Zumindest zähle ich immer nur die Meter bergauf. 8-)
  8. U

SUCHE: Cannondale OPI Lefty Vorbau

Hab 2, einer 110 mit wahrscheinlich 5 Grad nach oben, einer 110 rechter Winkel. Was bist Du bereit auszugeben?
Zurück