GARMIN EDGE 1030 Plus und Komoot App, Geplante Touren werden nicht angezeigt

Registriert
11. Februar 2010
Reaktionspunkte
5.097
Hallo zusammen
Ich habe mir den Edge 1030 Plus geholt, als Ersatz für den Oregon 700.
Das erste Problem habe ich bereits. Und zwar bekomme ich die geplanten Touren von Komoot nicht angezeigt.
Meinen Garmin Account habe ich mit Komoot bereits gekoppelt. Habe noch die Fenix Uhr, die damit aufgezeichneten Touren werden in Komoot angezeigt. Also das müsste schon mal alles so sein wie es muss.
Auf dem Edge habe ich die entsprechende App installiert, und auch mit dem Code gekoppelt. Wenn ich dann auf dem Edge in IQ gehe, sehe ich die App, wähle sie an, dann "Laden...", und es werden Keine geplanten Touren angezeigt. Es werden ja nur die geplanten Touren der letzten 30 Tage angezeigt, habe also neue Test-Routen erstellt. Wird einfach nichts gefunden. Wenn ich in der IQ App auf dem Edge auf "Mein Profil" gehe, so wird mein Profilname angezeigt. Scheint also auch richtig zu sein.
Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich noch probieren soll.
Habt ihr mir noch einen Tipp? Komoot habe ich übrigens als Privat, nur ich sichtbar eingestellt. Hoffe, dass nicht das das Problem ist...
 
Schalte mal beim Edge das W-LAN ab und versu es nur mit Bluetooth- hat bei mir geholfen. Hatte mit meinem Edge 1030 das gleiche Problem.
W-Lan hab ich bereits deaktiviert auf dem Edge.
Hast Du die Connect-Garmin App auf dem Smartphone installiert, mit Komoot verbunden und den Edge mit dem Smartphone gekoppelt?Vielleicht geht es über den Weg.?
Habe ich

Ich habe die Befürchtung, dass unterschiedliche e-Mail Adressen das Problem sind. Garmin hat bei mir eine andere als ich auf Komoot nutze. Fragt mich nicht warum, irgendwie habe ich das so gemacht...
Denn seit dem ich das versucht habe zu machen werden mir die gemachten Touren auf Komoot nicht mehr angezeigt...
Habe nun mehrfach versucht das neu zu verbinden, zumindest dass Garmin und Komoot wieder funktionieren, den Edge habe ich jetzt mal aussen vor gelassen.
Habe auch Komoot Support angeschrieben.
 
Jetzt habe ich es hingekriegt, dass der Edge mit Komoot korrekt verbunden ist. Aber die gemachten Touren der letzten Tage von Garmin werden mir nicht auf Komoot angezeigt...

Ich dreh am Rad :ka:
 
Jetzt habe ich es hingekriegt, dass der Edge mit Komoot korrekt verbunden ist. Aber die gemachten Touren der letzten Tage von Garmin werden mir nicht auf Komoot angezeigt...

Ich dreh am Rad :ka:
Was hat du denn gemacht, dass es jetzt klappt? Du kannst deine Touren der letzten Tage über den Umweg gpx Dateien runterladen ( in garmin CONNECT) und dann diese in Komoot importieren wenn es garnicht anders geht
 
Zurück
Oben Unten