Garmin Edge 1030 lässt sich nicht mit neuem Android Samsung S24 - Garmin-Connect verbinden

dre

Irrer
Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
459
Ort
auf´m Bike
Hallo zusammen,

ich habe einen Garmin Edge 1030, funktioniert bis dato über Jahre super. Also alles fein.
Seit ca. 3 Wochen habe ich ein neues Samsung S24 auf dem die App Garmin Connect läuft.
Nur leider lässt sich der Edge nun einfach nicht mehr mit dem S24 verbinden. Selbst im Garmin-Shop in München war man der Verweifelung nahe.

Kenn jemand das Problem und hat evtl. eine Lösungsidee? Alle Apps und Geräte-SW wurden geupdatet und und und.

Schon mal danke,
 
Was sagt der Über-Kreuz-Test? Lässt sich dein Gerät (immernoch) mit anderen Telefonen verbinden? Kannst du dein Telefon mit anderen Garmingeräten verbinden (Test mit 1030, als auch anderen Edges)?
Hast du irgendwelche Nicht-Standard-Einstellungen gesetzt? Stichwort Standortfreigabe.
 
Hast du den Beta Modus von Garmin Connect aktiv? Das hat bei mir eine neu Verbindung meines 1040 per Bluetooth verhindert, nachdem ich diesen zurück gesetzt hatte...

Nachdem ich den Beta Modus in den Einstellungen von Connect wieder deaktiviert habe, konnte ich auch meinen 1040 wieder Koppeln.
 
Nein, hab ich nicht aktiv. Aber gibts den Beta Modus auch in der App? Mir wird der nur in der Web-Anwendung angezeigt zum aktivieren.
 
Hast du den Beta Modus von Garmin Connect aktiv? Das hat bei mir eine neu Verbindung meines 1040 per Bluetooth verhindert, nachdem ich diesen zurück gesetzt hatte...

Nachdem ich den Beta Modus in den Einstellungen von Connect wieder deaktiviert habe, konnte ich auch meinen 1040 wieder Koppeln.
1040 funktionierte bei mir sowohl als auch.

Der 1030 funktioniert warum auch immer einfach nicht. Werde am WE noch mal alles auf 0 setzen.

Aber danke für die Idee.
 
Ich habe dasselbe Problem. Mit meinem S21 lies sich das Edge 1030 immer problemlos verbinden. Beim S24 funktioniert es irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben Unten