Widgets, Datenfelder und Apps für Garmin Geräte

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
19.555
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

Garmin bietet über den connect iq Store ein große Auswahl von Widgets, Datenfelder und Apps an. Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen rund um das Thema zu sammeln.

Links zum Thema:

Ich selbst nutze aktuell folgende Apps:

Garmin 830:
  • Komoot App- Damit werden die wichtigsten Kommot Funktionen auf dem Edge dargestellt werden. Routen können offline heruntergeladen werden. Ich nutze diese App sehr oft, da ich viele Touren mit Kommot plane.

  • Trailforks App - Trailforks bietet eine Übersicht an Trails, die dann auf einer Karte auf dem Garmin dargestellt werden. Bei uns in Berlin gibt es nicht so viele Trails zu entdecken, aber die paar, die es gibt, werden auch angezeigt;)

  • routeCourse App - Auf der Website von routeCourse können Routen geplant oder importiert werden. Diese können dann über die App auf dem Ende abgerufen und gespeichert werden werden können. Ich nutze die App gerne, um auf OneDrive oder Google Drive abgespeichert gpx. Dateien zu importieren.
Wie sind eure Erfahrungen? Was macht Sinn, was funktioniert gut?

Ciao
Ampel
 
Ich habe diese Datenfelder installiert:
1. Live Peak Power Graph (benötigt einen Powermeter am Rad)
2. WindField - zeigt Windrichtung und Windstärke an
3. Heart Rate with Chart - Graphische Anzeige der Herzfrequenz der letzten 5 Minuten
4. Power wit Chart - Graphische Anzeige der Leistung der letzten 5 Minuten (benütigt Powermeter)
5. MapDashboardMS - Dieses Datenfeld zeigt 6 konfigurierbare Werte an, nützlich unterhalb der Karte

außerdem aus eigener Programmiereung eine Ganganzeige (errechnet den eingelegten aus Geschwindigkeit und Trittfrequenz), sowie eine graphische Anzeige der Höhe der gesamten Fahrt.

Vieles (oder alles?) ist vielleicht Spielerei...

Übrigens auf einem Edge 1030 Plus, ich weiß nicht ob die Felder alle auf einem 830 laufen.
 
Zurück
Oben Unten