Aktueller Inhalt von ufp

1. ufp

Neue Dynamic Turblo 2: Mehr Effizienz für die Mini-Pumpe

Man muss anscheinend sowieso den passenden Adapter (AV, SV) hineinschrauben. Daher wäre eine Erwähnung von CV nicht verkehrt gewesen.
  2. ufp

Neue Dynamic Turblo 2: Mehr Effizienz für die Mini-Pumpe

Und Clik Ventile?
  3. ufp

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

So ist es. Man hat die Nachfrage nach MTB (was auch immer darunter zu verstehen ist; das sieht halt ein jeder anders) erkannt. Und, dass man damit Geld verdienen kann oder könnte. Auf der anderen Seite: (Groß-)Grundeigentümer, Pächter, Jagd, Forst- und Landwirtschaft, Bauern. Dazu noch die...
  4. ufp

Wie geht es weiter – wohin geht der Trend des Mountainbikens?

Das glaube ich dir/euch. Aber wie sieht es bei ihnen abseits von Bikeparks, Trailcenter & Co aus?
  5. ufp

Gemini: Wir erleben im Mountainbiken aktuell einen massiven Generationenwechsel, der die Art und Weise, wie und wo gefahren wird, stark verändert. Man kann tatsächlich sagen: Ein großer Teil der heutigen Jugend ist auf gebaute Infrastruktur "konditioniert". Das klassische alpine...
  6. ufp

Grok: Es ist eine Mischung, aber mit klarer Tendenz zu gebauten Strecken bei vielen Jugendlichen. Die Einstellung der Jungen/Jugendlichen (ca. 13–20 Jahre) zum Mountainbiken hat sich in den letzten 10–15 Jahren stark verändert – vor allem durch Social Media, Instagram/TikTok, Bike Parks und den...
  7. ufp

Le Chat/Vibe: Das ist eine spannende und vielschichtige Frage! Die Einstellungen von Jugendlichen zu Outdoor-Aktivitäten wie anspruchsvollen Naturtrails, technischen Wanderwegen in Wäldern oder Alpen und verblockten Pfaden sind tatsächlich sehr vielfältig – es gibt keine pauschale Antwort. Hier...
  8. ufp

Chat GPT: Das ist eine interessante Frage, und die Antwort ist differenzierter als oft angenommen wird. Generell hat sich die Mountainbike-Szene in den letzten 15–20 Jahren stark verändert. Der Anteil der Fahrer, die auf gebauten Trails, Flowtrails und in Bikeparks unterwegs sind, ist...
  9. ufp

Claude: Das ist eine wirklich interessante Frage — und die Antwort ist differenzierter als man zunächst denkt. Hier meine Einschätzung, basierend auf dem was beobachtbar ist: Die kurze Antwort: Beides, aber mit klarer Verschiebung Die Jugend ist nicht uniform bikepark-konditioniert — aber...
  10. ufp

https://www.mtb-news.de/forum/t/imagekampagne-vs-realitaet-in-oesterreich-eignet-sich-oesterreich-als-urlaubsdestination-fuer-biker.910570/post-20410248 Ich hab mich gefragt, woher das kommt und wie die Wahrnehmung "heutzutage" ist. Unter MTB läßt sich vieles verstehen und ein jeder hat andere...
  11. ufp

Strava mit Claude: KI analysiert eure Trainingsdaten

Nach dem Wochenend/Weekend Worrior und dem Group(ie)ausritt, nun der Weekend Loop. Wieder etwas gelörning.
  12. ufp

Komoot-Mutter vor US-Börsengang: Bending Spoons peilt 20 Mrd. $ an

Im Geben und Nehmen, bzw teilen?
  13. ufp

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Das würde ich mir zwar auch wünschen aber die Realität sieht meiner Meinung leider anders aus. Viele nutzen so Flowtrails/Flow Center/ Trailparks. Die sind derzeit der ganz große Anziehungspunkt (vor allem bei den Jungen). Dann kommen noch die vom Tourismus propagierten und beworbenen pseudo...
Zurück