Aktueller Inhalt von Uhrwerk

1. U

Rotierende Masse, die letzte!

Hallo Was meint ihr: wenn ich mir wegen dem Pannensicherheit einen 150g schwereren Downhillschlauch in meine zukünftigen Alberts reinmache, würde ich dann schlechter vorankommen als mit 150 g leichteren normalen Schläuchen. Vor allem Berg hoch? Würde das viel ausmachen oder merkt man das eher...
  2. U

Irc Mythos XC II Kevlar oder Albert Alpencross

Hallo stompy danke für dein ausfühlichen bericht da ich 1.82 cm groß bin und 93 kg wiege denke ich dann ist der albert für mich die bessere wahl. und wenn er auch noch ein wenig besseren grip hat ist das perfekt danke :daumen: uhrwerk
  3. U

ich denke aber mal das der albert mehr grip haben wird? oder uhrwerk
  4. U

ok! werde ich mir mal beide ansehen danke uhrwerk
  5. U

Gibt es soeine Art GPS-Brotkrumengerät?

Hallo :-) Ein frohes neues Jahr wünsche ich gibt es diese Datenlogger auch wasserdicht??? Bisher habe ich noch keinen gefunden. Uhrwerk
  6. U

erst einmal ein gesundes neues Jahr! ja vom irc hört man eigentlich nur gutes, das einzige das er so schmal ausfallen soll missfällt mir. zur zeit liebäugel ich daher eher mit dem albert. aber ich weiß es noch nicht recht. uhrwerk :)
  7. U

Und wie war er von der pannensicherheit (IRC). Da soll er ja richtig gut sein. Bin mal gespannt wenn du ne Zeitlang den Albert fährst, welchen Du dann besser findest. Uhrwerk
  8. U

Hallo Markus Ist der RR nicht eher ein Reifen fürs Trockene? Also ich brauche auch was für die Herbsttage im Wald und rutschige Blätter gehören dazu genauso auch Matsch. Uhrwerk
  9. U

Hallo :) Ich suche für mein MTB einen pannensicheren Reifen mit guten Grip und langer Lebensdauer. Habe schon viel über Reifen gelesen und bin bei dem IRC oder dem Albert hängen geblieben. Leider habe ich nicht mal einen direkten Vergleich gefunden und somit stelle ich die Frage hier...
  10. U

Kenda Pannenschutzschlauch - geht das?

Kenda Pannenschutzschlauch Der Kenda Schlauch dichtet Löcher bis zu drei Millimetern - steht in der Beschreibung. Taugt sowas was? Muss damit überhaupt nicht geflickt werden oder sollte man wenn man dann noch nach Hause kommt anschließend doch flicken? Hat jemand mit so einem Schlauch...
  11. U

SR SUNTOUR sagt Hallo!

Hallo und Danke für die Antwort. Na wenn das normal ist das da kein rostfreier Stahl genommen wird, dann wird es bei andren auch sein nur haben sie es vielleicht noch nicht gesehen, weil man sieht es ja erst wenn der Vorbau ab ist. Es wurde noch nicht viel gewaschen und ich fahre selten...
  12. U

SR SUNTOUR sagt Hallo!

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe doch das es wegen der Rostbildung zu keinem Bruch etc. kommen kann?? Ist das normal das die Rosten? Oder ist das ein Garantiefall? Danke Uhrwerk
  13. U

SR SUNTOUR sagt Hallo!

Hallo Suntour Team!!! Ich habe an meinem Giant Nrs 3 bauj. 2005 eine SR Suntour XCP 75, 80mm Federweg Federgabel mit einer MHP 160 mm Scheibe. Nun möchte ich mir eine andere Bremse kaufen und müsste wissen ob ich auf diese Gabel auch eine 185mm Scheibe machen kann?? Was mich an der...
Zurück