• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ujn

1. U

Frontalcrash Federgabel kaputt

Danke für die Antworten. Ja, er will eine Federgabel. Er fährt flache Bordsteine gerne ohne extra zu bremsen - mit einem Roadlite und 35er Reifen musste er das ;). Er fuhr auf dem Radlweg und wurde von einem Auto geschnitten, welches vor ihm abends kurz vor 8 abbog. Er hat leider keine Daten...
  2. U

Ich hätte vermutet dass dann auch die Felge einen Schaden haben müsste. Wie kann ich kann einen Rahmenschaden ausschließen?
  3. U

Moin und Servus! mein Sohnemann ist mit seinem Pathlite 5 in eine Autotür gerauscht. Die Federgabel sieht wie in dem Bild aus. Die Felge und der Reifen laufen einwandfrei, am Rahmen sind keine Risse oder Schäden zu erkennen. Der Canyon Crash Replacement Service meint er meldet sich in 8 Tagen…...
  4. U

Laufrad wechseln (HR) - andere Maulweite möglich?

He, mein HR hat kaputte Lager, und ich suche ein neues Laufrad. Auf der Felge (Alex ZX24) steht 19x622, Bremse ist CentreLock und es ist eine 10-fach XT Schaltung. Auf BC finde ich nur Laufräder mit 22x622 die lieferbar sind. Ginge dies auch oder was muss ich prüfen? Achse ist 135mm.
  5. U

Gepäckträger - Was geht?

Hallo! Ich habe ein Canyon Roadlite AL SL 7.0 Wmn (Laufrad DT Swiss X 1900 SH11) Modell 2018 (?), und möchte hier einen Gepäckträger montieren der mir erlaubt (1) Fahrradtasche dran zuhängen. Ich nutze das Rad um damit zur Arbeit zu fahren. Nun habe ich gesucht, und den Gepäckträger Tubus Cargo...
  6. U

Canyon Roadlite Schutzbleche und Gepäckträger

und was ist es geworden? Wie sieht es aus? Bin neugierig :)
  7. U

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

1) Laufradgröߟe? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? Ich habe Mavic Crossone 29er und will diese ersetzen (5 Jahre alt). Ich denke es ist ein 15x100mm VR und 10x135mm HR. Das HR habe ich nicht mehr...geklaut...
  8. U

Maximale Scheibengröße Grand Canyon AL 6.9

Welche Alternativen bzgl der Bremsscheibe habe ich den? Muss es die HS1 sein, oder kann ich auch eine andere und welche verbauen? Die 180er HS1 finde ich online nicht mehr.
  9. U

Kaufberatung für MTB Neuling - 3 Cubes zur Auswahl

wieviel hat es gekostet? Ich finde es nur ab 1000.-€, oder?
  10. U

Geometrie von 26' Team Kid

Danke!
  11. U

push - Frage ist immer noch offen.
  12. U

Hallo, kennt jemand die Maße vom ZR Team Kid 26"? Auf der Webseite gibt es nichts. Insbesondere wie groß ist der Rahmen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Radel? Nutzer wäre 1,47 gross, 69cm Schrittlänge. Bislang hatte ich ein Cube Attention im Auge.
Zurück