Gepäckträger - Was geht?

ujn

Registriert
16. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Canyon Roadlite AL SL 7.0 Wmn (Laufrad DT Swiss X 1900 SH11) Modell 2018 (?), und möchte hier einen Gepäckträger montieren der mir erlaubt (1) Fahrradtasche dran zuhängen. Ich nutze das Rad um damit zur Arbeit zu fahren. Nun habe ich gesucht, und den Gepäckträger Tubus Cargo EVO gefunden, der auch bei einem anderen Roadlite erfolgreich montiert wurde. Tja, bei meinem Modell geht es nicht, es gibt keine Aufnahme am Rahmen für die "Füße" des Gepäckträgers. Anbei zwei Bilder die zeigen wie dünn bestückt mein Rahmen dort ist. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Gepäckträger noch dran bekomme oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?

Es gibt bei Tubus auch ein Schnellspanner-Set welches aber nicht für die EVO Modelle erlaubt ist, weiss jemand wieso?
 

Anhänge

  • 1_roadlite.jpg
    1_roadlite.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 243
  • 2_roadlite.jpg
    2_roadlite.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben Unten