Aktueller Inhalt von uli_

1. uli_

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Hallo Leute, ich habe da nochmals eine Frage zum Thema Tragen am Sattel. Das mit dem Ausfahren bei abgesenktem Zustand habe ich hier im Forum gelesen. Wer kann noch was zum "Tragekomfort" sagen? Lässt sich das Bike gut tragen? Ist die Sattel-Sattelstützen-Verbindung solide? Gruss Uli
  2. uli_

Wartung 15QR und X12

Hall NG, wer kann mir sagen, warauf es bei der Wartung/Inspektion ankommt. Ich habe in der Gabel die 15 QR und an der Hinteraches die X12. Leider sind in der Gebrauchsanweisung keine Hinweise dazu. - wie oft? - welches fett? - wieviel davon? -... Dank Uli
  3. uli_

Höhenmessung GPSmap 62s

Danke für den Hinweis mit dem Kalibrieren. Das habe ich tatsächlich nicht gemacht. :D Allerdings ist mir bei der Recherche zum Problem auch ein Effekt begegnet der die Höhenmeter beim Garmin nach oben treibt. Ich habe es vorher nochmal ausprobiert. Obwohl ich mich nicht bewegt habe, ist...
  4. uli_

Höhenmessung GPSmap 62s

Hallo Leute, ich habe mal die gemessenen Höhenmeter des GPSmap 62s und meines HAC 4 plus verglichen. Leider war das Ergebnis ernüchternd. :confused: HAC 4 plus: 880 Höhenmeter GPSmap 62 s: 1092 Höhenmeter Beide Messungen sind identisch erfolgt: - barometrisch - Geräte am Lenker montiert -...
  5. uli_

Carbon im Winter

:daumen::daumen::daumen: Hallo Piktogramm, ich danke Dir für diese sehr hilfreiche Antwort! Uli
  6. uli_

Carbon im Winter

Hallo NG, hat jemand Erfahrung damit, wie sich Carbon im Winter verhält? - Wie ist der Einfluß großer Kälte? wird Carbon spröde? Gibt es eine gesteigerte Bruchgefahr? .... - Wie ist der Einfluß von Salz? wie kommt Carbon mit Salz zurecht? Ist eine besondere Pflege notwendig? ...
Zurück