• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ulla

1. U

Was tun bei einer Erkältung??

Also- ich nehms sowieso viel Vitamin C, im Falle eines Falles dann Meditonsin Tropfen. Dazu dann noch- wenn´s einen dann erwischt hat- Grippostad Kapseln gegen die Erkältungswehwehchen. Aber im Prinzip hilft nix so gleich von heut auf morgen- da muß man dann halt mal durch. Aber Euer Vorschlag...
  2. U

Sidi-Schuhe

Also- ich habe 2 Paar sidi- schuhe. eins fürs rennrad, eins für MTB. Meine normale Schuhgröße ist 41, bei den sidi- Schuhen hab ich 42 (Rennrad- aber fast zu klein) und 43 (MTB damit man auch noch laufen kann). Die Verarbeitung ist super, die Paßform auch. Gerade weil ich auch so schmale Füße...
  3. U

Rennrad als Alternative?!

Also- soweit ich weiß, gibt es die Übersetzungsbeschränkungen nur bis einschl. der Juniorenklasse. Was darüber hinaus im Amateurbereich abgeht, ist ohne jegliche Beschränkung. Wer nur probiert, mit Kraft zu treten und möglichst große Gänge zu bewegen, dem fehlt es im Rennen ja meist an der...
  4. U

MTB doch gefährlich...

Also- mich hat vor 3 Jahren Opa im Auto auf dem Fußgängerüberweg angefahren. Ohne Fahrrad. Wollte eigentlich nur mal schnell Brötchen holen. So passiert es dann unvermutet. Das Ende vom Lied war dann 3 Monate im Krankenhaus und dann noch Reha. Dann bleib ich doch lieber bei meinen Rädern- dann...
  5. U

Rennrad??

Ja, das mit den Rädern bei uns im Landesverband ist halt so ne Sache- mir ist vor 4 Jahren der aufgeklebte (waren Schlauchreifen) Hinterreifen abgesprungen- Kleber zu alt gewesen. Da waren 4 Stunden Splitter ziehen abgesagt, Der Hausarzt hat sich gefreut..:bier: Seitdem bin ich vom...
  6. U

Rennrad

Hi, Robert! Hab von der o.g. Homepage noch nichts gehört, aber hab mich eben mal eingetragen. Gruß, Ulla:lol: :lol:
  7. U

Rennrad

:hüpf: Also, ich bin ja nun echter Rennradfreak.. habe jetzt erst mit dem MTB begonnen. Was ich sagen will: das Basso- Rad sieht echt turbogeil aus, würde mir auch gefallen. Ich habe an meinem Renner auch Campa dran, gefällt mir sogar besser als Shimano. Ein besseres Angebot gibts wohl...
Zurück