Aktueller Inhalt von ulli!

  1. ulli!

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Ich gehe davon aus dass die Feuchtigkeit in der Wand kapillar hochgesaugt wird, in dem Fall befürchte ich dass die Folie nichts bringt. Was hast du für eine Farbe genommen? Mit einer dichten Farbe kann man sich bei Feuchtigkeit die Wand versauen, Kalkfarbe oder sonstiges was offen ist sollte...
  2. ulli!

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Wie ist denn die derzeitige Rechtssprechung zum Thema geeigneter Weg? Gibt es was aktuelleres als: 03.07.2015, Az. 11 B 14.2809 ?
  3. ulli!

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Tatsächlich habe ich noch 3*60liter fässer von der alten Balkon-bewässerung, inkl. Schwimmerventil zum Befüllen, Füllstandsanzeige usw. (Corona-Langeweile-Projekt) über. Mit einer Gardenapumpe sollte die Gelegentliche Reinigung schon realisierbar sein. Frisch- und Schmutzwasser wird dann über...
  4. ulli!

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Step 1: Vollmüllen Step 2: Aufräumen Vorgestellt habe ich mir Werkstatt, Waschstation (Zu- und Ab-Wasser über Fässer) und ein kleines Chemielabor (Abzug über Kellerfenster. Schau ma mal wann es losgeht. Sonst ganz wichtige Sachen, die ich nicht berücksichtigt habe?
  5. ulli!

    GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

    Hab keine Probleme mit der 9er
  6. ulli!

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Der Hibike-Shop will nicht so, kann nicht mehr als 1 Artikel in den Warenkorb legen. Hat das noch wer?
  7. ulli!

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Wenn es ruppig wird (also das gewohnte Revier fürs Spindrift) klappern die YT Flaschen (wenn Sie voll sind) am Oberrohr. Schaumstoff/Gummiklebeband sollte hier Abhilfe schaffen. Wenn Flasche dann etwas geleert ist hört man nichts mehr.
  8. ulli!

    Lago di Garda...

    Pizza Hans-Wurst soll wohl auch recht beliebt sein
  9. ulli!

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Derzeit (seit 15.08.) gilt in Österreich vollständiger Schutz ab dem Tag der Zweitimpfung gem. https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/einreise-nach-oesterreich Kann das wer bestätigen? In D muss man ja seibe zwei Wochen nach der Zweitimpfung abwarten.
  10. ulli!

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275 mit 23.- € Federgabel;)

    Ja die ergon sachen sind abba hässlich und zudem das was ich von ergon bisher hatte alles nicht wirklich haltbar. Nimm nen evoc :daumen:
  11. ulli!

    AWK Doppelkammersystem

    11 clicks von Schildkröte insg. 16 clicks, ab 9-10 clicks hebt es das Vorderrad. PSI bin ich bei 70 gestartet, dann 67,5 schrittweise auf 65,5 und zuletzt 66. Soll ich einfach mal mehr SAG fahren z.b. 64 psi und compression komplett rausdrehen?
  12. ulli!

    AWK Doppelkammersystem

    Bei ca. 100 kg Fahrfertig fahre ich 66 PSI (ca. 23% SAG) LSC 14 von 18 clicks von geschlossen HSC 4 von 5 clicks von geschlossen Rebound 2 clicks nach dem letzten "auf dem Boden bleiben" Meiner Meinung nach recht weit offen mit schneller Zugstufe mit ausreichend Luftdruck. SAG auf 30 Prozent...
  13. ulli!

    AWK Doppelkammersystem

    Bekomme ich mit dem 180er Schaft zwei Effekte?: Proportional größerere Negativkammer durch die kleinere Positiv-Kammer -> Damit sollte die flubbrigkeit, also die Federwegsausnutzung im oberen FW-Bereich verbessert werden? Kleineres Volumen Hauptkammer, Die Federwegsausnutzung wird damit...
  14. ulli!

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Base an der Flasche und der Rahmenhalter, beides gedreht ja.
  15. ulli!

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Thema Fidlock: Habe nun die große Fidlock-Flasche von YT (Thirstmaster 5000) ergattern können, nur die Flasche will wohl nicht wie ich wohl will... Bei normaler Montage schlägt die obere Dämpferwippe im eingefederten Zustand an die Flasche, da die Flasche recht tief unten im Rahmen sitzt. Das...
Oben