• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ultraschwer

1. ultraschwer

Ergometer - welcher?

Kurze Rückmeldung: es ist der Concept2 geworden. Super stabil, ausreichend leise, sehr gut ergonomisch anpassbar, und die digitalen Möglichkeiten sind vielversprechend. Was er nicht ganz so überzeugend kann, im Vergleich zu Spinningbikes ist der Wiegetritt. Aber der macht bei mir höchstens 5%...
  2. ultraschwer

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Fönlage
  3. ultraschwer

Ebike als Trainingstool

Beim TQ gibts eine Splitanzeige. Oberer Wert macht der Motor unterer Wert ist deine Leistung. Würde das allerdings nur als Schätzwert sehen. TQ Fahrer sind sich relativ einig, dass die errechnete(!) Eigenleistung zu hoch angezeigt wird.
  4. ultraschwer

Ergometer - welcher?

Lautstärke ist kein Thema. Eigene Hütte.
  5. ultraschwer

Ergometer - welcher?

Danke erst mal. Witzigerweise bin ich auch beim Concept2 hängen geblieben. Häßlich finde ich ihn nicht. Der Rower macht ja auch einen guten Eindruck und ist ja fast identisch aufgebaut. Hab schon 2 Studios mit den Concept2 rower durch, und die haben nie gemuckt. Lautstärke scheint bei Bike Erg...
  6. ultraschwer

Ergometer - welcher?

Da ich jetzt im Erzgebirge wohne und die Winter gefühlte 9 Monate dauern, will ich mir einen Ergometer zulegen. Bin 3 mal in der Woche im Fitness, aber die anderen 3 tage will ich da nicht auch noch hin. Hatte mal vor <Jahren einen Daum Ergo, der hat mir gut gepasst. Daum Ist aber leider...
  7. ultraschwer

All-Mountain Reifen

Bin den neuen Forecaster jetzt mal kurz gefahren. 2,4 Dual hinten und MaxTerra vorne Am 140mm HT. Was im Vergleich zum alten Forecaster sofort auffällt ist das nahezu lautlose Abrollen. Gefühlt rollt der neue eine ganze Ecke besser. In Kürze dann mehr zum Grip im Gelände. Bin jetzt schon sehr...
  8. ultraschwer

Hugene 2021

Im Park gehts halt doch viel bergab. Viele Abfahrten / Tag. 🤓
  9. ultraschwer

Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

… eigentlich sollte sie Helmut heißen, wie ihr Erfinder. Doch der Stift brach ab, da blieb es bei Helm.
  10. ultraschwer

Schlau? (FW,Offset, tuning)

Nach weiterem Nachdenken hab ich erkannt, dass meine obige Theorie falsch ist. Mehr FW würde den Unterschied nur vergrößern. Also wenn, dann FW gleich lassen.
  11. ultraschwer

Ne, nur Touren und zur Arbeit. Aber die XFusion tut im Stand schon weh. Komplett überdämpfte Zugstufe. Da kannste auf 10 zählen bis die Gabel wieder draußen ist. Und wenn Zeit keine Rolle spielt, gibts doch immer wieder beachtliche Gabeln günstig.
  12. ultraschwer

Frau kriegt ein Jobrad. CUBE Reaction 750 Pro mit der nicht so tollen Xfusion 32 MIG Air 120mm Die hat 51mm Offset. Wenn ich nun eine Revelation mit 130mm FW und 42mm Offset einbaue, dürfte ich doch so grob wieder bei der ursprünglichen Geo landen, so meine Theorie. Ich weiß, die Einbauhöhe...
  13. ultraschwer

Zeigt her eure Cotic Bikes

Sag mal was zu den neuen Contis
  14. ultraschwer

Das neue Solaris - Ohne Max

Wir haben schon Dezember.
  15. ultraschwer

Das neue Solaris - Ohne Max

Wenn ich es richtig verstanden habe, nein.
Zurück