Aktueller Inhalt von Ulyssanov

  1. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Na gerade Flaschenhalter würde ich bei den unteren Ösen vermeiden. Die anderen Positionen sind ja zumindest "nur" mit Scherkräften belastet, aber am Unterrohr reißt das ganze Gewicht einer gefüllten Trinkflasche ja bei jeder Unebenheit die Ösen quasi in Richtung der Schraube aus dem Rahmen. Bis...
  2. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Spricht mal wieder nicht für die Qualität der Rahmen. Hattest du da ne schwere Flasche o.ä. dran hängen? Ich habe mich auch schon gefragt was diese Ösen auf Zug belastet so aushalten. Bin ehrlich gesagt auch etwas schockiert dass das offenbar tatsächlich nur eine einfache Nietmutter ist, statt...
  3. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Lies mal die letzten 2 Seiten, das Problem kommt höchstwahrscheinlich auch bei dir vom Rahmen. Die Sitzrohre halten die Toleranz nicht ein, das bekommst du leider mit keiner Sattelklemmen-Konstellation in den Griff
  4. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja ich habe diverse Ideen wie man das ganze evtl. lösen kann und auch ganz gute Mittel dafür, Die Frage ist eher, ob ich nun einen Rahmen für knapp 1000€ behalten will, an dem zumindest eine Sache eher so mittelprächtig ist und Bastellösungen erfordert. Ich werde mir das die Tage wohl noch mal...
  5. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Wenn die Stütze ordentlich sitzt hast du aber auch im restlichen Rohr noch zusätzliche Reibung, die hilft das reinrutschen zu verhindern, und der Bereich in dem die Klemmung gut anliegt ist dann auch länger. Selbst unmittelbar an der Klemmung bekommst du aber schon mit 1-2 zehnteln zu viel...
  6. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja also 27,3 als maximum wäre ja auch völlig in Ordnung, aber es ist eben wirklich deutlich mehr. Auch dass Carbonrohre nie 100% glatt und gleichmäßig sind ist mir bewusst, ich erwarte auch keine Passung auf Maschinenbau-Niveau, aber es ist halt schon sehr lose. Das Maß am oberen Ende des Rohres...
  7. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja, die Sattelstütze hat auch Untermaß, aber da ich das hier schon vorher gelesen habe, hab ich da auch nicht viel erwartet (und hätte sie wohl eh nicht benutzt). Das Problem ist dass es selbst mit einer übermaßigen Stütze wohl noch zu weit wäre.
  8. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich habe bei Dirt-Destroyer bestellt und auch schon eine Mail geschrieben, bin nun gespannt was als Antwort kommt. Bin immerhin froh, dass eine eventuelle Rückabwicklung dann hoffentlich nicht 2 Monate dauert.
  9. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hallo alle, ich habe mir nun auch einen 696 Rahmen geholt und leider eher unerfreuliches zu berichten: Das Sitzrohr an meinem Rahmen hat massives Übermaß, so sehr dass ich den Rahmen reklamieren muss. Mehrere 27,2 Stützen "fallen" geradezu ins Sitzrohr und haben komplett reingesteckt noch...
  10. U

    Hardtail Rahmen aus Stahl

    Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Hardtail Rahmen, ca. 20" (gerne auch größer). Wäre super wenn er Disc-Aufnahmen hat, ist aber nicht zwingend nötig. Etwas in Richtung OnOne Inbred o.ä. wäre super. Kann aber auch etwas älteres sein (ab Mitte-Ende 90er) wenn gut in Schuss. Danke schon mal!
  11. U

    [Suche] Thread - Teil 1

    Suche eine 20" Gabel mit Disc-Aufnahme und 1 1/8" Schaft. Alles andere ist relativ egal, gerne hässlich oder abgerockt, muss nur funktionieren.
  12. U

    20" Gabel für Lastenrad

    Hi Leute, wahrscheinlich wird bei dem Threadtitel erst mal die Stirn gerunzelt und tatsächlich fühlt es sich komisch an im Trialforum zu posten ;) Ich glaube ihr könnt mir aber am ehesten helfen: Ich bin dabei ein Lastenrad selbst zu bauen und auf der Suche nach einer passenden Gabel...
  13. U

    Zugschellen gesucht

    Danke erst mal an alle für die Infos, besonders an Zippo für das nette Angebot! Sieht aber so aus als kann ich die Dinger doch gar nicht gebrauchen, ich wusste nicht dass die nur für bestimmte (Stahl)Rohrdurchmesser sind, geht nämlich um einen neueren Rahmen mit Bi-ovalem Oberrohr aber ohne...
  14. U

    Zugschellen gesucht

    Hi, ich bin auf der Suche nach diesen Metall-Schellen, die manchmal an alten Rennrädern die Züge fixieren. So wie hier am Oberrohr. Leider kann ich auch nach einigem Googlen nichts derartiges finden, ich weiß nicht mal wie die Dinger korrekt heissen. Kriegt man sowas noch irgendwo gekauft...
  15. U

    Rahmen unterverchromt oder nicht?

    Alles klar, danke für die Ausführliche Erklärung! Ich war bei der unterverchromung auch erst skeptisch als ich davon gehört habe, aber offenbar hat es damals Räder gegeben bei denen das tatsächlich gemacht wurde, zumindest habe ich schon öfter davon gelesen. Keine Ahnung, ob das ein spezielles...
Zurück
Oben Unten