• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von UM1

1. U

RST Guide 26 Federn und Federweg

Hallo Stephan, ich hatte schon vor ein paar Wochen die Gabel umgebaut. Also bessere Buchsen eingebaut, ich habe "Racingbros Modi low friction 32mm Abstreiferset" verwendet. Und die von Dir besorgte härtere Feder eingebaut. Die Montage war für mich, der ich das zum ersten Mal gemachte habe...
  2. U

Hallo Stephan, bei der Demontage der Feder habe ich festgestellt, dass in der Feder eine Art Gummistab sitzt. Ich vermute, dass es sich dabei um ein Dämpfungselement handelt. Inwiefern kompromitiert dieser Gummistab das Ansprechen der Gabel? Ergibt es überhaupt Sinn eine Dichtung mit geringer...
  3. U

Hallo Stephan, wie ist hier der Stand? Gruß
  4. U

Hallo, Die Feder, die Sie mir empfohlen haben ist 2,5 cm zu kurz. Der Durchmesser schein richtig zu sein. Bitte teilen Sie mir mit welche Feder passt Gruß
  5. U

Hallo Ich werde die Feder und die besseren Dichtungen bestellen und einen Service durchführen. Vielen Dank für die Tipps und die Beratung. Gruß
  6. U

Hallo, dann fällt ein größerer Umbau erst einmal aus. Beim Lesen bin ich über das Wort "Federn" gestolpert, sind hier tatsächlich 2 Federn verbaut? Wäre es für diesen Fall zulässig die Federn evtl. zu mischen, also eine harte und eine normale Feder zu verbauen? Des weiteren ist mir...
  7. U

Hallo, Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort Ja die Gabel hat einen einfachen Lockout Schalter. Bezüglich des Federweges ist es natürlich schade zu hören. "Wird grundsätzlich ... angeboten" heißt es müssten Stand und/oder Tauchrohre getauscht werden? Gibt es andere Methoden aus der...
  8. U

Hallo! Ich habe ein Fahrrad mit RST Guide 26. Da mir die Feder zu weich ist würde ich diese gerne gegen eine härtere austauschen. Welche Feder wäre hier geeignet und wo kann ich diese erhalten? Weiterhin habe ich gehört, dass der Federweg von den jetzigen 75 mm auf bis zu 95 mm erhöht werden...
Zurück