• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Umaus

1. U

Drei ausgewählte Modelle zwischen 629,- EUR und 969,- EUR

@lukelundy: Welche Pedalen wurden an Deinem Rad montiert? Laut der Webseite müssten dort ja Shimano M520 Pedalen dran verbaut sein. An meinem Bike wurden aber Xpedo-Pedalen verbaut. Ich weiß auch gar nicht, ob die besser, oder schlechter sind. Aber für die Pedalen werde ich nicht noch mal dort...
  2. U

Oh, sorry, ja richtig, an dem Bike ist eine Rock Shox Reba Race 100 mm verbaut. Habe falsch kopiert. Komme mit den ganzen Bezeichnungen noch durcheinander...
  3. U

Krass, ist hier viel los :) nach drei Tagen steht der Thread schon auf Seite 3, das spricht für das Forum ;) Wie versprochen aber mal ein erstes Feedback zum Rockrider 8.2: Am Freitag hab ich es im Decathlon gekauft und bin echt begeistert von dem Rad. Ich muss aber auch hinzu sagen, dass es...
  4. U

Cool, werd' ich machen! Danke!
  5. U

Ich schließe mich den Leuten aus den folgenden zwei Threads mal an und fahre gleich zum Decathlon. Sind zwar knapp 80 km, aber ich brauche eh noch neue Hantelscheiben für meine Fitnessausrüstung, die ich auch daher habe. Daher wollte ich schon seit langem dort hinfahren...
  6. U

Hey, danke für Euren Rat! :) @Faker: Durch Deinem Thread bin ich auch auf das RADON gekommen :-) Danke Dir! Dann werde ich mich wegen dem Versandweg wohl noch eine Woche gedulden müssen :heul::D Ich habe (ebenfalls durch dieses Forum) noch ein zweites gutes Modell gefunden: ROCKRIDER 8.2...
  7. U

Aktuell tendiere ich zu dem teuersten Modell (Whistle Bikes MIWOK 940 D, 969,- EUR), in der Hoffnung, den Preis noch etwas runter handeln zu können. Grund: Bei den anderen beiden habe ich den Eindruck, dass dort einige billige Komponenten verbaut sind, die sich nicht ohne Weiteres...
  8. U

Sorry, habe den Link zum dritten MTB vergessen: http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/products/Unsere-Marken/UNIVEGA/Mountainbike/Univega-Alpina-HT-LTD-SLX-grey-2010.html?refID=proboter
  9. U

Hallo, nachdem ich wieder mehr mit meinem Trecking-Bike durch die Gegend gefahren bin, möchte ich nun auf ein Mountainbike umsteigen um damit sportlicher und mit mehr Action durch die Gegend zu kurven. Erst einmal möchte ich hier etwas die Wälder und Hügel erkunden. Aber auf Dauer möchte ich...
Zurück