Aktueller Inhalt von Umwerfer

1. U

federgabel tipp?!

2. U

Ab nach Rumänien (Karpaten)

viel ist nicht zufinden. bis auf: http://www.eurotrek.ch/de/et/reisen/detail.asp?ReiseKat=etBike&no=4
  3. U

Probleme mit VDO C3 DS

Hallo! Bevor ich zum Händler renne... Mein VDO Tacho hat mühsame (!) Maken: Bis zur ersten kurzen Pause (Kilometer 15) lief alles normal. Doch bei der Abfahrt danach ging nichts mehr, Anzeige auf null, kein blinken nichts. Das ist nun schon das vierte mal, teilweise läuft er, dann wieder...
  4. U

Rahmenschaden!

Bei Schäden infolge eines Sturzes kann kein Garantieantrag geltend gemacht werden. Mir war das auch bewusst und auf sowas war ich auch nicht aus. Eher hoffte ich auf eine faire Lösung.. und die kam prompt von Canyon (xc-Rahmen 2005 zu einem sehr fairen Preis). Zwar sehr kulant und...
  5. U

Rahmenschaden!

@Prof. Dr. YoMan Rahmengrösse L. Wenn der Lenker ganz eingelenkt wird touchiert die Dual-Schaltung das Oberrohr (unvermeindbar), wenn ich die Schaltung so einstelle, dass sowas nicht passiert, mach ich mir ergonomisch die Handgelenke kaputt (Schaltkomfort gleich null) da die Hebel viel zu...
  6. U

Rahmenschaden!

Guten Tag! Danke für die bisherigen Tipps. Ich stehe im Moment mit dem Canyon-Support in Kontakt (bisher sehr freundlich und zuvorkommend). Aus Hersteller-Sicht ist es einleuchtend, dass damit nicht mehr gefahren werden sollte (keine Garantiegewährleistung mehr). Das Bike werde ich wohl zur...
  7. U

Rahmenschaden!

ja so war es wohl. und das tut mir am meisten weh!
  8. U

Rahmenschaden!

Ich bin gestürzt und mein Rahmen (Oberrohr) hat dabei Schaden genommen Wie schlimm ist so eine Delle einzuschätzen? (Hat die Steifigkeit/Stabilität nun darunter gelitten?) Und ist es möglich sowas auszubeulen? Danke für eure Hilfe!
  9. U

Ab nach Rumänien (Karpaten)

Wer verreist dieses Jahr mit einem Schweizer Reiseveranstalter nach Rumänien ins Karpatengebirge?
  10. U

Welchen lenker (xc, touren)?

fahre ein canyon xc7 (2005) mit einem wahnsinn breiten lenker! mir ist der echt zu breit und nun frage ich mich was für alternativen mir da zur auswahl stehen. vielleicht den Low Rise Lenker von Syntace Masse: Breite 630mm, Höhe 13mm. Material Alu 7075 TX, kaltverdichtet. Lenkermuffe 25.4mm...
  11. U

xc7 (2005) Schaltwerk schlägt gegen Kettenstrebe?!

eine neue kette habe ich nicht montiert und bin das bike nur etwa 4 monate gefahren (musste ja eine ewigkeit darauf warten), ohne irgendwelche grösseren zwischenfälle betreffend schaltwerk... hat mich aber dann doch gewundert... das mit der schraube werde ich mir anschauen, danke für den link...
  12. U

@knoflok Könntest du mir mal ein Pict von deiner Idee ins Forum stellen, ist mir nicht ganz klar wie du das meinst, danke! Und ja, danke für die schnellen Antworten! :daumen: Ein Polster kann ich natürlech nicht auch noch montieren, zu wenig Platz. Umrüsten auf SRAM-Komponente ist mir zu...
  13. U

guten abend bei meinem xc7 aus dem letzten jahr fällt mir auf, dass das schaltwerk sehr nahe an die kettenstreben reicht, manchmal sogar anschlägt und somit sauberes schalten teilweise verunmöglicht! einstellungsfehler? ist sowas bei anderen fahrern auch schon aufgetreten? thanks für die...
  14. U

Fox RP3 Dämpfer Deutsche Anleitung?

Hallo Wo kriege ich eine deutsche Anleitung zum Fox RP3 Dämpfer? Ich hab mich schon gefragt was diese Plattform-Einstellung eigentlich für einen Nutzen haben soll? Die Einstellungen sind so minim da verändert sich nicht viel, zumal das terrain auch immer wieder wechselt... na ja wie auch immer...
  15. U

Fahreindrücke XC7 ??

"Tschou zäme" Man kann sich hier ja über ziemlich viele Canyon-Modelle informieren, Fahrberichte, Eindrücke, Probleme... nur über das XC7 wird wenig berichtet. Mich würde interessieren was die XC7 Fahrer zu ihrem Canyon zu sagen haben? Klar dass DualControl die Bikergemüter spaltet, doch gibt...
Zurück