Aktueller Inhalt von Unai

  1. U

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute im Havelland. Nieselregen und ein Waldboden, der klebt. 4 Stunden, die Körner gekostet haben 8-)
  2. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Das Blöde ist jetzt, dass der Adapter nicht auf dieses Innenrohr passt. Mit Steckachsadapter: Mit dem QR-Adapter: Hier nochmal beide nebeneinander: Hätte ich nicht schon so viele Teile gekauft, würde ich den Rahmen komplett zurückgeben, zumal Nubuk mir kein Stück bei der Problemlösung hilft...
  3. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Bei mir leider nicht. Da war nur ein Gummiring drin (Das Teil am äußeren Rand). Das Steckachsstück (der schwarze Zylinder) kam nur mit viel WD40 und Zangeneinsatz raus. Auf dem Video sieht man ja, dass der Kollege von Hope das mit den Händen rauszieht. Bei mir ging´s nicht, obwohl die Nabe neu ist.
  4. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Danke, hilft weiter. Bekomms trotzdem nicht so raus wie im Video. Morgen mal mit WD40 und Zange probieren :mad:
  5. U

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute war Treibjagd auf meiner Hausstrecke...alles abgesperrt...irgendwie find ich´s doch schöner, wenn die Tiere fröhlich und v.a. lebendig meinen Weg kreuzen...
  6. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Kurzes Update - viell. ist das auch für andere interessant. Salsa hatte tatsächlich mal QR-Gabeln mit 150mm hergestellt. Der Händler (nubuk-bikes) hatte das falsch in seiner Artikelbeschreibung drin (dort war von 15x150 die Rede). Leider gibt´s am Markt weder solche QR-Gabeln noch die...
  7. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Ja, den Eindruck habe ich auch!
  8. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Ich möchte keine zu hochpreisigen Teile verbauen. Mein Sohn wird damit zur Schule fahren und es im Alltag nutzen...
  9. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Ja, ich habe direkt an der Gabel gemessen, die ich hier habe. Brauche QR 170x10 bzw. 150x10 VR.
  10. U

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Ich fahre hinten den Butcher in 2.3, vorn den Hillbilly in derselben Größe (allerdings mit Schlauch). Wald, Trails, Schotter, auch viel Sand. Bin zufrieden. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass sich die Reifen sehr schwer auf die Felge bringen ließen. In diesem Zusammenhang mal eine etwas...
  11. U

    Zelt für 1 Person

    Ich habe mir letzte Woche dieses gekauft: Vango F10 Helium UL 1 Hintergrund ist, dass ich mein Rohloff-Nordest als Lightpacker/Reiserad umbauen möchte und das Zelt an den Lenker kommen soll. Außerdem hat es die Maße des Zeltes von diesem Reisenden: www.twowheeltravel.de, was mich zusätzlich...
  12. U

    Naben (in BR710) für Salsa Beargrease

    Liebe Gemeinde, ich baue gerade für Sohnemann ein Beargrease aus Alu auf. Es soll später mal so aussehen:https://salsacycles.com/bikes/archive/2016_beargrease_x5 Rahmen mit Gabel habe ich, Felgen auch: DT Swiss BR 710 Mein Problem sind die Naben. Ich benötige vorn wie hinten QR-Naben, hinten...
  13. U

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Nein, passte alles.
  14. U

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Kommt noch, gestern wr nur noch fahren angesagt
  15. U

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Heut feddich geworden...
Zurück
Oben Unten