Aktueller Inhalt von undertaker_la

1. U

Steuerrohr unten aufgeweitet

wegen Foto: den Steuersatz mach ich nicht mehr raus. Wie das bei Scott abläuft weiß ich nicht, ob die einen Adapter für die 1 1/8 Zoll einbauen. Das mit dem rausfräsen wär jetzt die plausibelste Erklärung für mich gewesen
  2. U

http://www.scott-sports.com/global/en/products/221701/spark-29-team um dieses Rad hier gehts. Wenn ihr euch die Gabel und Steuersatz anschaut werdet ihr erkennen, dass es sich um durchgehen 1 1/8 Zoll handelt. Der Rahmen hat aber ein tapered Steuerrohr Es war aber ein tapered Steuersatz und...
  3. U

Das ist mir schon klar. Aber diesn Rahmen gibt es in verschiedenen Ausstattungsversionen. Welche mit tapered Schaft und welche mit durchgehenden 1 1/8 Zoll Schaft. Und bei den Versionen mit 1 1/8 Schaft muss das Steuerrohr unten irgendwie enger sein. Und das wurde bei dem von mir gekauften...
  4. U

So ich hab mich informiert: Der Rahmen hat ein tapered Steuerrohr. In der Austattungsvariante die ich gekauft habe ist aber normal eine 1 1/8 Zoll Gabel verbaut. In dem gekauften Rad eine mit tapered Schaft. In anderen Varianten gibts den selben Rahmen mit tapered Schaft. Also der Rahmen ist...
  5. U

Nein Risse sind weder innen noch außen zu sehen
  6. U

Das hört sich ja nicht so gut an Fotos gehen zu Zeit nicht, weil das Bike wo anders ist Noch mal zur Erklärung. Hab das MTB vor ein paar Monaten gebraucht gekauft. Bin seit dem einige male gefahren. Dabei gabs keine Probleme. Wenn iwas mit dem Steuersatz nicht gepasst hätte, wär mir das...
  7. U

Ja ich glaub du weißt ich meine. Wenn das steuerrohr innen nicht volkommen kreisrund ist. Kriegt man den steuersatz trotzdem rein? Geht der steuersatz dann kaputt? Wird die kraft dann anders auf das steuerrohr abgeleitet, was wiederrum zu rissen/brüchen führen kann???
  8. U

Ok danke sollte passen Noch eine andere Frage: ist es schlimm wenn das Steuerrohr innen nicht ganz plan ist?
  9. U

OK danke. Den Begriff hab ich gesucht. Ich bin mir bewusst, dass so eine Fase normal ist, in diesem Fall sieht es aber so aus als wäre die Fase von Hand vergrößert worden.
  10. U

nein glaube ich nicht, dass ich da was verwechsel. Wie gesagt es wurde einfach ein bischen Material weggenommen (wahrscheinlich gefeilt, warum auch immer). Es wurde nicht der komplette Durchmesser vergrößert nur ganz unten 1-2 mm schräg gemacht. Der Steuersatz sitz aber trotzdem Ich denke...
  11. U

Ich krieg die Lagerschale schon vollständig eingepresset, die Sitz perfekt und musste auch richtig eingepresst werden. Man sieht halt optisch, dass einfach ein bischen Material abgetragen wurde. Also die Rahmendicke ganz unten ist nicht mehr 4mm sondern bloß noch 2,5mm. Aber nur ganz unten.
  12. U

Hallo, macht es was aus wenn bei meinem Steuerrohr unten innen die ersten 1-2mm weggefeilt wurden? Es handelt sich um einen Scott Spark Alurahmen. Der Steuersatz sitzt perfekt. Hab das Bike gebraucht erstanden. Ich denk mal, dass der Vorbesitzer da ein bischen Material weggefeilt hat um den...
  13. U

Deore LX 3-fach Shifter defekt ?

hab das selbe problem, nur hilft bei mir nix mehr. kann ich jetz den alten schalthebel(ca. 10 jahre alt) einfach durch einen neuen deore lx ersetzen?? funktioniert das?? oder geht auch ein älterer xt, da könnte ich einen billig besorgen???
Zurück