Aktueller Inhalt von undreas

1. undreas

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Deine Frage ist schon etwas älter, aber hier häufen sich in letzter Zeit die unbeantworteten Fragen, deshalb mal hier mein Input dazu: ich nutze schon seit 2 Jahren mein TS 3 Carbon mit eben diesen Gabeltaschen von Ortlieb, auf einer Seite habe ich Isomatte + Badeschlappen, auf der andere...
  2. undreas

Fahrradcomputer: Halterung neigt sich nach vorne bei Vibrationen

Liegen schon an, also noch fester ziehen geht nicht mehr.
  3. undreas

Das bringt mich auf eine Idee, habe zu Hause so ein Antirutsch-Klebeband, das mit einer Körnung an der Außenseite arbeitet, vielleicht bringt das was.
  4. undreas

Hallo zusammen, habe momentan noch ein Bryton S800-Navi an einer Halterung montiert, die, mit einem Gummi als Unterleger, direkt am Lenker befestigt wird (siehe Beispielbild). Man kann die Schraube, die die Halterung an den Lenker presst, nicht fest genug drehen, beim Fahren im Gelände mit...
  5. undreas

Nachdem diese Frage vor über einem Jahr unbeantwortet blieb und ich jetzt endlich ein Adventure Rack ergattern konnte, stehe ich auch vor dem Problem, dass mir der Befestigungspunkt an den Sitzstreben (die sog. Brücke) bei meinem Topstone 3 Carbon fehlt. Hat hier jemand eine Lösung gefunden?
  6. undreas

Deore XT - wie heißt mein Kettenleitblech?

Super, vielen Dank!!!
  7. undreas

Deore XT - wie heißt mein Kettenleitblech?

Hallo zusammen, bei meinem 8 jahre alten Haibike mit Deore-XT-Schaltung sind beide Kettenleitbleche verbogen. Da gibt's ja doch sehr viele verschiedenen Modelle auf dem Markt, welches ist denn das richtige Teil für mich? Das äußere hab ich vielleicht gefunden (GS-TYPE SCHWARZ RD-M615...
  8. undreas

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich wollte heute die Seat Stay Adapter von Ortlieb montieren, um das Quick Rack befestigen zu können, musste aber nach der Montage feststellen, dass das mit diesen Adaptern nicht funktioniert, da die Sitzstreben der Nirvana parallel zueinander stehen. Die Adapter sind aber für...
  9. undreas

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Steckachse für das Hinterrad beim Topstone 3 Carbon, durch die noch ein Schnellspanner passt? Würde damit gerne einen Gepäckträger anbringen, den Bohrungen vertraue ich nicht so recht (Cannondale antwortet mir seit fast einem Jahr nicht...
  10. undreas

Hi, ist schon etwas her, aber genau diese Taschen möchte ich auch montieren. Weiß jemand, für welche maximale Belastung diese Befestigungspunkte am TS Carbon 3 (2023) freigegeben sind? Vielen Dank!
  11. undreas

Ghost Nirvana Tour

Verstehe, vielen Dank. Der Adapter für die Bohrung an den Sitzstreben ist von XLC für Ghost produziert worden, richtig? Ist das Ding aus Gold? Das kostet ja locker 20 Euro, da ist ja das Schutzblech richtig günstig im Vergleich 😅
  12. undreas

Ghost Nirvana Tour

Welches Schutzblech ist das genau?
  13. undreas

Trek Alu oder Focus Carbon?

Hi Mark, war einfach bei mir. Trek und Focus hatte der Händler dann inzwischen nicht mehr in meiner Größe lagernd, der Händler nebenan hatte das Topstone. Kurz ne Runde gedreht, und nicht nur aufgrund der vielen positivien Berichte im Netz dann gleich zugeschlagen. Bin wie gesagt sehr zufrieden!
  14. undreas

Trek Alu oder Focus Carbon?

Nun, es ist tatsächlich ein Carbon-Rahmen geworden, aber ein ganz anderes Bike, nämlich das Cannondale Topstone 3 Carbon. Bin super zufrieden und hab auch schon die erste längere Tour hinter mehr.
  15. undreas

Absenkbare Sattelstütze für "Arschrakete"

Ich klinke mich mal hier ein, da ich einem Freund kürzlich eine Arschrakete geschenkt habe und sein Händler dann kurz vor unserer Bikepackingtour gemeint hat, eine Arschrakete hätte an der Vario-Sattelstütze nichts zu suchen, da sie das Gewicht nicht hält. Ich persönlich halte das für absoluten...
Zurück