• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von unida

1. U

corsair könig?

hallo zusammen, interessiere mich sehr für einen könig-frame und hätte mal ein paar fragen: wie fährt sich das ding denn? welche grösse sollte ich denn nehmen(bin 175 groß),regular od. long? falls möglich, könnte mir jemand seine erfahrungen schildern? danke schon mal im voraus:-)...
  2. U

kona stinky wippe

3. U

Biken trotz Athrose!!!????

hallo,und jetzt mal kopf hoch!! mann kann sehr viel mit ernährung machen und sogar den knorpel wieder aufbauen(wenn er nicht total zerstört ist)!!!!!!man muss nur nen guten therapeuten finden,der ernährungstechnisch ne ahnung hat.die heftigen sachen sollte man auf jeden fall erst mal lassen,iss...
  4. U

Freeride Sattel

Hallo! Ich hab mir den Kevlar-ummantelten Sattel von SPANK geholt!!!! der hat mich 44euro gekostet und ich find den echt sehr angenehm. Meine Empfehlung!
  5. U

dare dare dare dare!!

Gibt´s hier jemanden im Forum,der schon mal ein Ellsworth - Dare gefahren hat???Ich finde das Ding nämlich äußerst schick und interessiere mich ernsthaft dafür(möchte wissen,ob das Gerät verschiedene Bereiche abdecken kann???).Fahre jetzt noch´n Stinky und bin eigendlich eher Freerider.Also wie...
  6. U

!Delle! Wie lange noch?

Mann Mann! Iss sehr riskant das Ding noch weiter hart zu bewegen! Wenn Aluminium Ermüdungserscheinungen zeigt ist es auf jedenfall Zeit umzu-steigen.Es kann dir niemand sagen wie lange das Teil noch hält,das kommt auf die Legierung,dein Gewicht und deine Fahrweise an!Wenn Du wirklich so hohe...
  7. U

Klappernde Junior T, wie gehts weg???

Die Federn haben ca. 0.4-0.5mm Spiel,solche Schrumpfschläuche werdet Ihr beim besten Willen nicht finden!!!Bei ner anderen Forke geht´s evtl.,aber nicht bei der Jr.T !Wenn noch Wer ne andere Möglichkeit kennt,um das Gescheppere abzumindern,dann postet es bitte denn es gibt´n paar Leute die...
  8. U

Den Tipp mit den Schrumpfschläuchen kannst Du vergessen,weil die Federn nicht mehr in die Gabel rein passen(der Durchmesser wird zu groß)!Das Klappern ist nicht schädlich,ich kann aber nicht verstehen wie man sich an den Sound gewöhnen kann(na ja)!!!! ;)
  9. U

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert,jetzt hat meine Forke keine Alubei- lagscheiben und Kunststoffspacer mehr sondern 2 Teile die die Federn führen und gleichzeitig als Spacer fungieren(die Teile sind aus Diolen-Kunst-stoff)!Hab ich mir selbst CNC-gedreht.Das Geklappere ist aber immer...
  10. U

foes the fly geklaut

du bist ja ein richtig böser und gemeiner bube!pfui!!!!!!!!! vielleicht kommst du ja daher wo bikes geklaut werden!find ich schade das kleine dreckskinder wie du nicht begreifen das der typ nur die bikegemeinde veranlassen will,augen und ohren offen zu halten(statt dessen muss er sich deine...
  11. U

sherman slider plus 04 vs. junior-T 04 ?

ich fahr ne jr t 04 und das scheissteil klappert wie die hölle!! diesen mist würde ich mir nicht mehr ins rad hängen. bin übrigens nicht der einzige der das problem hat. marzocchi meint das wäre normal-wenn das so ist haben die leute ihre hausaufgaben nicht gemacht-echt armselig!!! die...
  12. U

Schwarze Tauchrohre an den Marzocchi Gabeln

die schwarze beschichtung ist eine harteloxalschicht die um einiges härter ist als das aluminium der tauchrohre!!!!! denke schon daß diese beschichtung ne lange zeit hält,außer man zerkratzt sie mit nem sehr harten gegenstand oder durch nen sturz auf felsen! also greif zu(kauf aber ja keine...
  13. U

integral helm

der allergeilste iss der CASCO Vamoose! das ding hat ne irre optik,fiberglaß-kevlar composite,man bekommt 2 innenfutter zum wechseln und das teil kostet nur 149eusen!!!!!!!! der WAHNSINN !!! guckst du:::::::::::::::::::::
  14. U

kona dee lux

fahr stinky dee lux seit nem halben jahr und das ding iss genial! ich kann alles damit fahren(scheiss auf´s gewicht). wenn du was suchst fürn alltag,nimm doch das coiler dee lux,das geht auch ganz prima(hat ein freund und ist sehr zufrieden damit)!!!!!!!! ich würde beide mal im bikepark...
  15. U

kona stinky dee-lux oder big hit??

ich fahr jetzt ein halbes jahr nen stinker und mir passt die kiste perfekt! n kollege hat zur selben zeit ein expert gekauft und ich bin es mal´n tag gefahren,und muß sagen es funktioniert auch perfekt! die beiden teile sind absolut ausgereift und prima zu handeln daher wird es schwehr sich...
Zurück