Aktueller Inhalt von Unisiegen

1. U

MTB-Umwerfer für 105er Kurbel

Also am besten einen XT-Umwerfer aus den 90ern. Die schafften angeblich mehr Zähne als die heutigen.
  2. U

Und gibt es einen MTB-Umwerfer, der es wenigstens annähernd packen würde?
  3. U

Mist! Gibt's da keine mit Zug von oben? Ist bei mir nämlich der Fall und auf Umlenkrolle hab ich eigentlich keine Lust.
  4. U

Also kann ich den FD-R440 Umwerfer mit meinem alten Deore-Trigger ansteuern und es gibt keine Übersetzungsprobleme wie üblich bei Rennrad-Umwerfern? Es ist eine 105er Dreifach-Kurbel von 1998 mit 52 Zähnen. Hatte einen 105er-Umwerfer (Baujahr 98) verbaut und es war mir nicht möglich, mit...
  5. U

Hallo, habe mir aus meinem alten Mountainbike einen sehr schönen Street-Fighter gebaut und dabei unter anderem eine 105er Kurbel verwendet. Nun suche ich einen MTB-Umwerfer, der diesen schafft. Habe derzeit einen alten STX-Umwerfer montiert und das funktioniert so lalá. Käme ich mit...
  6. U

Formula Oro Adapter für 160 Scheibe

Habe den Front-Adapter für 160er Scheibe im Bikemarkt (http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/164189/cat/33) Jan
  7. U

Neuer Laufradsatz für Hardtail

Danke für die schnelle Reaktion. Dieses Gerücht mit dem Alu-Spider hab ich schon öfter gehört. Hab dahingehend bei DT-Swiss nachgefragt und mir wurde versichert, dass es keinerlei Unterschied macht - die Kerbungen seien bei Alu-Spidern und alten 8fach Kassetten gleich. Mir wurde jetzt auch...
  8. U

20€
  9. U

Hallo, ich fahre bisher an meinem Cube Reaction XT-Naben in Rigida Zac 2000 Felgen und möchte mein Bike jetzt aber auf Disc umrüsten. Habe bereits eine Formula Oro K24 erstanden und suche nun noch den passenden Laufradsatz. Schwanke zwischen einem mit DT Swiss 240ern und 4.2d - Felgen...
  10. U

Hollowtech-II Rennrad-Kurbel an MTB?

Nun, ich wiege 75kg ;-) Also meinst du, dass man mit ner Octalink auch schon sehr viel steifer unterwegs ist als mit einer 105er-Vierkant. Gibt es denn vielleicht eine Rennrad-Kurbel von einer anderen Firma, die mein Problem lösen könnte und außenliegende Lager hat?
  11. U

Weil ich gerne 52 Zähne und am liebsten nur 2 Blätter fahren möchte. Oder krieg ich an ne XT-Kurbel auch ein Blatt mit 52 Zähnen geschraubt?
  12. U

Ist denn nicht eine HT-II-Kombination weitaus steifer als eine Octalink-Kombi? Außerdem hörte ich, dass Octalink-Lager häufig Probleme bereiten, da die Achsen sehr dick und damit die Lager sehr klein sind.
  13. U

Also hat ne Rennradkurbel ne Länge auf 'n 68er Innenlager und jede MTB-Kurbel ne Länge auf 'n 73er Innenlager (und das wird beim 68er-MTB durch Spacer wieder ausgeglichen)? So hab ich mir das nämlich schon gedacht. Also krieg ich die (kurze) Rennradkurbelachse nicht durch mein (langes)...
  14. U

Hallo, habe vor einiger Zeit ein MTB zu einem Streetfighter umgebaut und fahre nun mit 105er Vierkant-Kurbel. Ich würde mir nun gern eine 105er Hollowtech-II Kurbel zulegen, weiß aber nicht, ob ich die an meinem Rahmen befestigen kann. Hab ein 73mm-Tretlagergehäuse, könnte also kein...
  15. U

unterschied rennrad/mtb lagerschalen für hollowtech II?

Also kann man am MTB eine Rennrad-Kurbel mit MTB-HTII-Innenlager fahren? Wär echt gut, wenn mich dahingehend mal jemand aufklären könnte.
Zurück