Aktueller Inhalt von Univac

1. U

SRAM XG-1299 12-Fach MTB Kranz gegen Rennrad-Kranz tauschen

Vielen dank für Eure zahlreichen Antworten: Wenn ich das richtig verstehen, brauche ich einen anderen Freilauf um RR-Kassetten fahren zu können. Mit dem neuen Freilauf könnten dann z.b. XG-1290 montieren. Passen dann aber noch das Schaltwerk und der Shifter? Sind die Kassetten gleich breit?
  2. U

SRAM XG-1299 12-Fach MTB Kranz gegen Rennrad-Kranz tauschen

Ich fahre mit meinem MTB fast ausschließlich Strecken mit max. 10% Steigung. Ich kommen dabei mit einem Kranz von max. 32 Zähnen prima hin. Leichtere Übersetzung brauche ich nicht. Mein Eagle-system geht nun von 10-50. Das würde ich gerne tauschen, gegen eine Lösung wie etwa 11-32 11-34 o.ä...
  3. U

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Ich würde eher sagen, wenn Corratec schweigt, opfern Sie keine Person wegen ihrer politischen Ansichten ihrem Marktinteresse. Hut ab, wenn Sie den Mann durchtragen!
  4. U

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Ich denke, dass in einem Bike-Forum eine derartige Agitation gegen Mitbürger nichts verloren hat. Hier sollte es um den Radsport gehen und nicht um "Politik". Wie kann sich ein Radsport-Forum zum Richter über Leute aufschwingen, deren Ansichten noch vor wenigen Jahrzehnten in der bürgerlichen...
Zurück