Aktueller Inhalt von univega73

  1. univega73

    MT5 montieren

    Ich habe ein Bike mit XT und seit letzter Woche ein Bike mit der MT 5. Ganz klar ist die XT die um Welten bessere Bremse. Die XT hat die bessere Hebelergonomie und den besseren Druckpunkt. Die MT mit ihrer Hebelweitenverstellung ist ein Witz, stelle ich die Hebel so ein dass ich gut dran komme...
  2. univega73

    Muschi am Mittwoch: Über Stutenbeißerei und anderes Gezänk

    Muschi hat sich diesen Mittwoch selbst übertroffen. Natürlich im positiven Sinne!
  3. univega73

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein gutes Enduro sollte ein niedriges Gewicht haben und gut klettern können, was bringt mir eine anspruchvolle / spassige Abfahrt wenn ich fix und fertig vom Aufstieg bin. Die Kraft die ich gespart habe investiere ich dann in eine wesentlich aktivere Abfahrt und kompessiere die etwas...
  4. univega73

    Formula C1

    Ich habe die C1 an meinem Specialized Camber, die Bremsleistung ist nach der ersten Tour sehr gut. Habe sie vor der ersten Tour ca. 10 mal von 30 km/h auf 0 abgebremst. Was aber überhaupt nicht geht ist das dauernde leichte Schleifen der Beläge, erst recht wenn man sich in eine Kurve legt. Auch...
Oben