Aktueller Inhalt von univerSe

1. U

Freilauf bei Crankbrothers Cobalt 2 tauschen

Puh, da buddelst du aber ein altes Thema raus 8-) Ja, ich konnte damals den Freilauf demontieren. Die genaue Reihenfolge bekomme ich aber nicht mehr hin, dafür ist es einfach zu lange her. Woran ich mich aber 100%ig erinnern kann, dass ich in meinem Fall (nach Demontage der Achse) den Freilauf...
  2. U

Magura Durin X (2012) verliert Öl

Danke für die ersten Feedbacks. Ich hoffe, man erkennt es auf den Bildern: es läuft deutlich von oben (vom blauen Rädchen) nach unten. Oben am blauen Rädchen war sie schon immer etwas "feucht" und hat dort geschwitzt. Vor jedem Ausritt habe ich immer drüber gewischt, und gut war´s. Jetzt ist es...
  3. U

Magura Durin X (2012) verliert Öl

Servus, da im Magura-Support-Forum das Thema anscheinend unbeachtet bleibt, versuch´s hier noch einmal. Ich habe ein Problem (?) mit meiner Durin X-Federgabel. Und zwar verliert sie am rechten Gabelrohr Öl. Eigentlich hat sie das schon immer gemacht, und es hat mich nicht weiter gestört, weil...
  4. U

Umbau von 3x10 auf 2x10, Durchblick verschaffen

Hey BlackKnight29, danke für deine Rückmeldung. Ich will eigentlich nicht das Lager auspressen und einen zusätzlichen Distanzring unterlegen, das ist mir zu aufwendig. Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das Lager auspresse ohne es kaputt zu machen. Schade, dass du nicht mehr weißt, wo...
  5. U

36 Zähne Kettenblatt für 10-fach XT (M780)?

Hallo, ich hole das Thema aus der Versenkung, weil ich auch eine FC-M780-Kurbel mit drei Kettenblättern habe (42-32-24) und mich der Umbau auf zwei Kettenblätter reizt. Das größte Kettenblatt nutze ich so gut wie nie, ich könnte mir aber gut vorstellen, wenn ich das 32er gegen ein 36er tausche...
  6. U

Umbau von 3x10 auf 2x10, Durchblick verschaffen

Hey zusammen, ich hab auch ne dreifach-Kurbel mit Pressfit-Lagern und bin auf Euren Thread hier gestoßen. Würdest du bitte noch den Link zu den Spacern weitergeben? Danke..
  7. U

Magura MT8 Bremshebel undicht

Also mit dem schnellen Entlüften, nur oben am Bremshebel, werde ich einfach nicht glücklich mit den MT 8: es stellt sich nur ein sehr schlechter Druckpunkt bis gar kein Druckpunkt ein. Ich bin genau nach der Methode vorgegangen, hab den Hebel mal waagrecht montiert, mal leicht erhöht und hab den...
  8. U

Mittlerweile habe ich mir das kleine Entlüftungskit von Magura besorgt und nach dem Video, das oben verlinkt ist (Magura MT8 Brake Bleed with Jude Monica www.mountainflyer.com), das Bremssystem unten am Bremssattel entlüftet. Am Bremshebel ist zunächst keine Bremsflüssigkeit mehr ausgetreten...
  9. U

Ja das ist korrekt, im Magura-Forum habe ich die gleiche Frage gestellt, ob mir dort Jemand helfen kann. Das mit der Rückruf-Aktion habe ich natürlich gesehen. Aber ich hab´s so verstanden, dass es dort mehr um die Bremszange ging, und nicht um die Bremshebel.
  10. U

Der ist seit seiner zwei-Zeiler-SMS, dass er die Dinger verschickt hat, nicht mehr zu erreichen und äußert sich nicht dazu. War über Ebay Kleinanzeigen. Die Vorderrad-Bremse war "gerade erst neu entlüftet, läuft jetzt einsA, die hintere muss noch entlüftet werden". Wobei "noch enlüftet" ne nette...
  11. U

Danke :-) Habe bei YouTube noch ein wenig gestöbert und bin auf dieses Video hier gestoßen: Wenn ich mir das anschaue, dann wird mir ganz schlecht :-( Keine Ahnung, ob´s bei mir an den Bohrungen an der Unterseite raussifft. Wenn ja, sehe ich ja schwarz bzw. die Euros vor mir, die mich dieses...
  12. U

Danke für die zahlreichen Rückmeldung zu dem Thema. Ich werde mich mal bei Magura melden und fragen, was ich machen kann. Parallel werde ich mal versuchen die Bremshebel zu montieren und mich an die Anleitung im zweiten Video bzw. in diesem Video zu halten:
  13. U

Jetzt über's lange Wochenende kann ich sowieso nichts machen und muss abwarten. Laut Internet gibt Magura ja fünf Jahre Garantie auf Dichtigkeit, ob das aber auch zählt, wenn man keinen Kaufbeleg hat, weil man sie z.B. wie ich gebraucht gekauft hat, habe ich nicht herausfinden können.
  14. U

Ich denke nicht, dass ich zu fest drücke. Ich hatte vorher (bzw. habe immernoch) die MT Custom verbaut, das sollten MT2 oder MT4-Bremshebel sein. Durch die ganze Umbau-Aktion, und weil ich natürlich Bremsen am Radl haben will, musste ich die jetzt ja auch wieder entlüften, und bei denen klappt...
  15. U

Hallo, ich habe zwei gebrauchte Magura MT8 gekauft: ein 2015er-Modell und ein 2014er-Modell. Als ich die Bremse montiert hatte, wollte ich die beiden Bremssysteme entlüften. Dabei habe ich mich an die Video-Anleitung "Schnelles Befuellen und Entlueften einer MAGURA MT8, MT6, MT4, MT2" gehalten...
Zurück