• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von unLieb

1. unLieb

Lefty 2.0 Laufrad an Lefty 50 Gabel

Servus, Moin, Servus, ich habe von einem Bekannten sehr sehr günstig ein Lefty Laufradsatz bekommen, da dieser wusste, dass ich ebenfalls eine Lefty fahre. Ich glaube es war mal an einem Slate oder so verbaut. Auf jeden Fall habe ich den Satz sofort genommen, da ich auf Tubeless umsteigen...
  2. unLieb

[Gelöst] Cannondale BB30 Lager wechseln

So, nach einem 3/4 Jahr habe ich das Lager dann doch mal gewechselt bekommen. Zu dem schraubbarem FSA EVO8861 Lager, wurde dann noch der FSA BB386 Evo Innenlagerschlüssel benötigt, nachdem ich ja hier gefragt hatte.
  3. unLieb

Okay, ziemlich kompliziert, zumindest wenn man sich damit bislang noch nicht so richtig mit beschäftigt hat. Ich musste jetzt erst einmal googeln, wofür überhaupt BSA steht. Also ich habe zwar schon Innenlager getauscht, aber das waren immer nur diese 0814-Vierkannt. Wie dem auch sei, ich...
  4. unLieb

Ach so? Auf zwei Seiten steht aber, dass es BB30 ist. KURBELGARNITUR Cannondale Si, BB30 w/ SpideRing, X-Sync®, 38t Quelle Kurbelsatz Cannondale Si, BB30 w/ SpideRing, X-Sync®, 38t Quelle
  5. unLieb

Servus, ich muss nun leider nach nur 4 Jahren das Tretlager bei meinem Bad Boy 2 wechseln, da dieses vor allem auf der Antriebsseite schon ein deutliches Spiel hat. Dass es sich dabei um außenliegende BB30 Lager handelt, habe ich schon heraus gefunden. Doch nun ist die Frage, wie ich diese...
  6. unLieb

Günstigste Möglichkeit für mehr Speed

Und das erhöht jetzt inwieweit meine Geschwindigkeit? Oder wolltest du einfach nur einen dummen Kommentar abgeben?
  7. unLieb

Es ist eine Cannondale Si BB30.
  8. unLieb

Naja ich würde mal sagen, dass ich da ca. 2 cm Luft bis Kettenstrebe habe.
  9. unLieb

Servus, ich bin aktuell an meinem Rad mit 38T auf 11-32 (11 Fach) unterwegs, und habe manchmal das Gefühl, dass ich noch 1-2 Gänge mehr brauchen könnte. Da dies aber hauptsächlich bergab, bzw. wenn ich wirklich gerade Straßen habe vor kommt, und ich jetzt kein Leistungssportler bin, sondern...
  10. unLieb

Truvativ ISIS Tretlager wechseln

Der Höflichkeit wegen noch eine kurze Rückmeldung. Also das heraus gesuchte Tretlager, bzw. die DH-Version für die ich mich noch kurzfristig entschied hat gepasst. Umbau verlief ohne weitere Probleme. Rad und Tretlager laufen nun wieder wie sie sollen. Kein Knacken mehr beim Treten, und die...
  11. unLieb

Okay Danke. Aber du machst mit deinem Rad wahrscheinlich ordentlich "Aktion" oder?
  12. unLieb

Ähhhhh ehrlich gesagt Bahnhof! ^^ Ich hatte zwar gegoogelt was "Bearing" überhaupt bedeutet, und mir war danach klar, dass es Lager sein müssen, aber dann hörte es auch schon wieder auf. Also sind links immer Single Bears und rechts dann Double Bears richtig? Naja ich habe oben verlinktes...
  13. unLieb

Hallo, da ich mein Tretlager wechseln möchte, und ich derzeit das passende Werkzeug zum entfernen noch nicht habe, brauche ich mal euren Rat für den Kauf eines Tretlagers, damit ich dieses gleich zusammen mit dem Innenlagerwerkzeug kaufen kann. Ich weiß dass es wohl sinniger wäre erst...
  14. unLieb

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich finde ein geringes Gewicht nicht unwichtig um auch mal Touren mit fahren zu können.
  15. unLieb

Lezyne Micro Floor Drive HV vs HP

Mach mal bitte in Real! Möchte dann danach ein Foto von deinem Schädel! :rolleyes: Wie mir solch Überheblichkeit auf den Sack geht! Es ging ursprünglich um eine Luftpumpe. Und nun will man einem hier schon wieder erzählen welche Bereifung wofür geeignet ist. Ein Wrangler fühlt sich auch im...
Zurück