Lefty 2.0 Laufrad an Lefty 50 Gabel

Registriert
8. Juni 2010
Reaktionspunkte
3
Servus, Moin, Servus,

ich habe von einem Bekannten sehr sehr günstig ein Lefty Laufradsatz bekommen, da dieser wusste, dass ich ebenfalls eine Lefty fahre.

Ich glaube es war mal an einem Slate oder so verbaut. Auf jeden Fall habe ich den Satz sofort genommen, da ich auf Tubeless umsteigen wollte, wozu meine aktuellen Laufräder nicht fähig sind.

Leider habe ich dann bei der Zusage nicht daran gedacht, dass es ja schon zig Lefty Varianten gibt.

Beim Umbau dann der "Schock" .... passt nicht, da die Aufnahme irgendwie weiter innen liegt.


Darum nun die Frage .... kann man das irgendwie "Adaptieren", oder habe ich da einfach Pech gehabt?
 
Um Laufräder mit der "alten" Leftynabe an einer Lefty 2.0 oder Supermax fahren zu können, gibt es Adapter (die den Bremssattel weiter nach innen versetzen).
Ein Vorderrad mit Lefty60 Nabe an einer (alten) Lefty (auch Hybrid) geht nicht (!) - die Bremsscheibe sitzt zu weit außen.
Am Slate wurde die Lefty mit der alten Aufnahme (für Lefty50) verbaut - da passt kein Vorderrad mit der neuen Lefty Nabe.
 
Zurück
Oben Unten