Aktueller Inhalt von unnic

  1. U

    Gängige Abkürzungen für Reifen, Reifentypen, etc.

    Da musst du dich an mtb-news wenden. In meinem text-block ist ein Standard-Link drin, das tracking wird nacher hinzugefügt
  2. U

    Gängige Abkürzungen für Reifen, Reifentypen, etc.

    weiß wer was es mit der "Continental PureGrip" mischung auf sich hat? Z.b: https://www.bike-components.de/de/Continental/Race-King-II-29-Faltreifen-p64939/?v=52190-schwarz&t=b vlt könnte man die noch hinzufügen
  3. U

    China-Teile - Laber-Thread

    Kennt wer einen Carbon Rennrad/Gravel Lenker mit Flare im Bereich von 10-20° ?
  4. U

    Gravel Lenker Thread

    Könntest du mir ev. ausmessen ob ein Aero-Lenkeraufsatz zur Montage an der Klemmung Platz findet? Also wie weit der Abstand wo die Klemmung noch 31.8 mm und rund ist, bis es zum abgeflachten Teil übergeht: für sowas: Würde mir sehr helfen, danke!
  5. U

    Kettenblattschrauben xtr m9020/9000 Alternative

    Hast du einen direkten Link? Ich steh bald vor genau dem gleichen Problem
  6. U

    Oneup Dropper Post

    Ja, genau das. Hast du eine Anleitung dafür?
  7. U

    Oneup Dropper Post

    Meine One up v2 210mm sackt nach einem Service bei Belastung ein paar cm ab. Service hab ich schon ein paar Mal gemacht und hat funktioniert. Kartusche war vorher OK. Kabelspannung ist nicht das Problem. Ist rätselhaft... Was kann hier falsch sein?
  8. U

    Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

    Ich glaube halt dass solche Wahrnehmungen sehr stark von der Einstellung "ich hab mir was hochwertiges gekauft" geprägt sind, deswegen bin ich da vorsichtig und häts gern Mal am Prüfstand gesehen. Wie gesagt, ich hab Null Unterschied gemerkt. Aber vielleicht ist das Wissen etwas hochwertiges zu...
  9. U

    Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

    Der Versuch ist extrem weit weg von der tatsächlichen Anwendung eines Lenkers um eine Aussage treffen zu können. Der Alu Lenker bereitet mir auch nicht "beim ersten leichten Schlag Schmerzen in der Hand", sorry, das klingt ziemlich übertrieben. Auch glaube ich dass man bei montierten Griffen...
  10. U

    Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

    Eine Anektode. Ich suche tatsächlich gemessene Werte. Dürfte auch kein guter Lenker gewesen sein wenn er sich dermaßen leicht verformen ließ.
  11. U

    Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

    Und dann noch das: Wobei die Grafik von OneUp selbst kommt und nicht Dämpfung per se beschriebt sondern (vermutlich) Auslenkung (Die Achsenbeschriftung in der Grafik ist nicht sehr aussagekräftig, aber in einem Kommentar schreibt OneUp: "Our bar flexes ~1.40mm for 20lbs, on average the...
  12. U

    Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

    Habe folgendes gefunden: https://www.bike-magazin.de/komponenten/lenker_vorbauten/test-2016-spank-vibrocore Also kein nachweisbarer Dämpfungseffekt von CFK bei dieser Messung. Tendentiell dämpft sogar der Aluminium Spank Lenker besser, wobei der Unterschied minimal ist.
  13. U

    Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

    Ich weiß, ewig alte Antwort, aber ich wollt kein neues Thema aufmachen deswegen hier: Hat wer tatsächliche Messungen zur Dämpfung von Carbon Lenkern? Bin gerade einen Renthal gefahren und konnte keinen Unterschied wahrnehmen was Dämfpung betrifft. War aber auch ein (geringfügig) anderes Bike...
  14. U

    Automatische Notfallmeldung bei einem Unfall?

    Danke für den Hinweis auf die App! Sowas hab ich gesucht. Die Apps sind funktionell identisch. Nur verwendet der "Totmannwarner" den Bewegungssensor anstelle der Positionsdaten und hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.
  15. U

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo Leute, ich hatte vor mir einen Carbonda FM936 aufzubauen, leier muss ich das Projekt verschieben. Ich verkaufe daher meinen Fox Float DPS passend zu dem Rad, vlt. braucht ihn ja hier wer: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1479956-fox-float-dps-165x42-5-trunnion
Zurück
Oben Unten