• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von unnotic3D

1. U

MTB für 150KG Kerlchen

Hallo zusammen, erstmal einen schönen sonnigen Feiertag. Ich habe mir heute mal die Freude gemacht und habe mir gestern 1 Bikes ausgeliehen und zwar ein 26er um es heute mal ausgiebig zu testen bzw zu fahren. Das Glück war mir hold und der Besitzer des Shops (ein guter Freund meiner Schwester...
  2. U

MTB für 150KG Kerlchen

jojo die entscheidung ist schon gefallen 26" soll das kleine schwarze werden. Siehste da hast du halt genau die ahnung die mir fehlt danke dir. Denke auch das es Surly wird mit Starrgabel. Schade bur das es das Salza El Mari nicht in 26" gibt :heul:
  3. U

MTB für 150KG Kerlchen

ein sehr schöner rahmen wie ich finde und mit 180KG optimal, den selbstaufbau werde ich trotzdem selber machen aber der RAHMEN IST SUPER ... Danke für den Tipp :daumen: Was haltet Ihr von dem Rahmen ... Ehrliche Meinung Bitte :)
  4. U

MTB für 150KG Kerlchen

Haha Du wirst Lachen aber genau das gleiche hat mir meine Frau am WE vorgeschlagen und die Idee ist auch gar nicht so Dumm nach dem was der Aufbau am ende dann doch kosten wird. Danke Dir ....
  5. U

MTB für 150KG Kerlchen

Ich meine Innenlager etc bis jetzt stehen nur die Hope Nabenfest
  6. U

MTB für 150KG Kerlchen

Hi, Rahmen Technisch werde ich mich zwischen Cotic BFE und Surly Karate Monkey entscheiden. Das Salsa "El Mariachi" gefällt mir auch gut aber scheint es wohl nur als 29" und nicht als 26" zu geben oder habe ich mich das verlesen? Das TransAM hatte ich auch schon gefunden sagt mir aber nicht so...
  7. U

MTB für 150KG Kerlchen

@ krysheri moin moin, ja das mit der Starrgabel ging mir gester erneut durch den Kopf und wird sicher die beste Anfangslösung sein. Die 150KG sind einfach zu mächtig und bei den Preisen teilweise werde ich warten ist ja kein Welt Untergang. Mit Reiner habe ich kurz noch mal "geredet" und...
  8. U

MTB für 150KG Kerlchen

der kommt bestimmt denn ohne Hilfe wird aus den teile ein Toaster :lol::lol::lol::lol:
  9. U

MTB für 150KG Kerlchen

... naja hier mal dann die Frage: Bremse: HOPE Stealth Race Evo M4 + 203er Scheibe oder SHIMANO SAINT BR-M820 Set +203er Scheibe ... Preislich liegen die ja nicht soweit ausseinander! Anders als die folgenden Komponenten :D DJ Federgabel: RockShox Argyle RCT 100mm Suntour DURO DJ D 20QLC...
  10. U

MTB für 150KG Kerlchen

@ mpmarv Hi und Danke für deinen Tipp. Bin nicht gerade der Durchtrainierteste aber fahre jetzt schon seit ein paar wochen täglich meine 15km zur arbeit bei Wind und Wetter auf einer alten Gurke die beim ankommen mehr quitscht als ich :D. Aber der Innere Schweinehund muss ja mal das handwerk...
  11. U

MTB für 150KG Kerlchen

@ Geisterfahrer ... Danke erstmal für deine Hilfe Super. Naja nach dem ich gestern noch lange nach Stabilen aber auch schönen Rahmen geschaut habe bin ich erstaunt gewesen das es doch mehr als eine Handvoll Rahmenbauer gibt dachte im Zeitalter von Carbon etc sind die ausgestorben ;D. Am ende...
  12. U

MTB für 150KG Kerlchen

Was haltet Ihr von diesen Komponenten: RaceFace Kurbel & Lenker Hope Scheibenbremsen Set
  13. U

MTB für 150KG Kerlchen

Danke @ krysheri ... werde mich mal an die LR Profis wenden! OB nun 26" oder 29" da muss ich mal sehen was ich brauche bzw besser passt.
  14. U

MTB für 150KG Kerlchen

.....
  15. U

MTB für 150KG Kerlchen

Danke für die schnelle Antwort. Klar werde ich auch in ein Fachgeschäft gehen allerdings nicht bevor ich im groben weiss was Sache ist ;) ... soll heisen die können einem Natürlich auch viel erzählen wenn man so gar keine Ahnung hat. Natürlich gibt es nicht nur solche Verkäufer aber wenn man...
Zurück