Aktueller Inhalt von Unterlandler

  1. U

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hi Baxxter. Die Kassette ist mit einem Lockring in sich verschraubt, da hab ich das meiste wd40 hingesprüht. Aber am besten großzügig überall hin wo Einzelteile der Kassette zusammenmontiert sind und dann abtropfen lassen und abwischen. Eventuell nach ein paar Tagen wiederholen. Die Sram...
  2. U

    Canyon Spectral 29" 2021

    Gutes neues Jahr an alle hier. Ich habe einige Wochen mit der Suche nach Knarzen an meinem Cf9 mit Sram-RS Ausstattung verbracht und letztendlich gefunden. Die Geräusche waren ähnlich einer schlecht eingestellten Schaltung. Was ich alles gemacht habe: Schaltung und auch Umschlingungswinkel...
  3. U

    Canyon Spectral -Kettenstrebe-Kette-Kontakt

    Ich hab an meinem 150er CF Spectral ein 30er KB und etwas slapertape dazugemacht und gut is...
  4. U

    Im kommenden Jahr gleich zweimal: Anmeldung für Trans Madeira öffnet morgen

    Also, hab mir gerade die Doku trans Madeira auf YT angesehen. 😮Ich revidieren hiermit meine Kritik am Preis. Ist sicher meeega geil.
  5. U

    Im kommenden Jahr gleich zweimal: Anmeldung für Trans Madeira öffnet morgen

    1950 eur für 5 Nächte im Zelt und einmal im Hotel... no comment
  6. U

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hi LLAlex90, hab nun genau das selbe Problem, wie hast du es gelöst bekommen? Lg Jakob
  7. U

    SRAM furchtbares Ticken

    Hi Leon, lese gerade deine Probleme und wundere mich dass keiner eine sehr häufige Ursache für dein Problem erwähnt. Zuerst schaltest du ein zwei Gänge hoch _ also auf ein größeres Ritzel (wichtig! Nicht runterschalten! ).Du stellst die Zugschraube so ein, dass die Kette optimal läuft. Wenn dann...
  8. U

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ist mir bei meinem auch aufgefallen.
  9. U

    Welche Beläge für SRAM G2R

    Die Originalbeläge meiner neuen g2 (diese haben gegenüber den Guidebelägen eine geänderten Rezeptur) sind auch nach absurd wenig Laufleistung, schätze mal so um die 200km und 5000hm, hinten und vorne total durch gewesen. Zudem war die Bremsleistung schlecht und machten recht viel Geräusche. Ich...
  10. U

    Canyon Spectral 29" 2021

    Innsbruck, vielleicht bist ja mal auf Durchreise...
  11. U

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Vielleicht ein spectral trail mullet, mehr trail, weniger Parc als das derzeitige mullet...
  12. U

    CaneCreek stellt neuen Luftdämpfer DB Air [IL] vor

    Danke für die infos, hab nun die Luft ganz abgelassen und den maximalen Hub kontrolliert, der Kolben ist bei 50m Hub immer noch ca 5 mm sichtbar und das hat mich glauben lassen, ich nütze den Hub nicht ganz aus (ich glaube beim DBINLINE war der Kolben kürzer sichtbar ...). Das bedeutet, ich...
  13. U

    CaneCreek stellt neuen Luftdämpfer DB Air [IL] vor

    Hallo an alle die den Umbau vom DBINLINE auf DBAIR [IL] gemacht haben. Ich habe den Dämpfer für mein Canyon Spectral umbauen lassen. Das Ansprechverhalten ist nun deutlich besser. Jedoch habe ich folgendes Problem: Obwohl kein Spacer eingebaut ist, kann ich die letzten 7-8 mm Hub am Dämpfer...
  14. U

    2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

    Manual und Bunny-Hop lernen, Hinterrad versetzten und Wheelie weiter verbessern.
  15. U

    Angeschaut: FLOW - Leidenschaft Mountainbike. Vortrag von Harald Philipp

    Hallo Harald, warum kein Termin in deiner Wahlheimat Innsbruck!? Wäre schön ....
Zurück
Oben Unten