• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von unterwegs

1. unterwegs

[Achim/Bremen] "Das Öllager"

Inzwischen ist das ganze auch vollkommen egal für mich. Ich bin wieder in Braunschweig. Erst in den Herbstferien bin ich wieder 2 Wochen mit ernstzunehmendem Fahrrad in Achim, da können wir mal drüber reden. Jetzt muss ich mich mit dem Elm begnügen....täglich....wie langweilig :cool:
  2. unterwegs

Touren im Elm

:mad: :mad: Ach kacke. Hätt ich das gewusst wär ich in BS geblieben am Wochenende. Die Brücke ist keinen KM von meiner WG entfernt :( PS: Elm = Reifenplätter :mad:
  3. unterwegs

Ja wird das noch was in den Ferien?? Danach bin ich wieder in Braunschweig. Und mein Fahrrad läuft grad derart perfekt... :daumen:
  4. unterwegs

Wieder zurück. Elm rockt. Marzocchi-Gabeln auch. Und mein Rad erst recht. Wie isses: Morgen oder nächste Woche mal ne zünftige Öllager-Runde?? Morgen hätte ich wohl ab 14:30 (ca., vllt. auch eher) Zeit. MfG unterwegs
  5. unterwegs

So, wunderbar. Gabel und alles da, Rad heute montiert. Naja, nicht ganz alleine: technische Unterstützung hab ich von JoBa bekommen, :daumen: der meinen Geldbeutel dafür ganz schön erleichtert hat :heul: . Jetzt ist erstma Tour angesagt! DAnach meld ich mich nochmal und wir können alle...
  6. unterwegs

ARRRRRRGL :mad::mad::mad: Tolle Wurst: ein fast komplett montierter Rahmen und ein demontierter Rahmen mit unpassender Gabel. Aber noch keine neue, passende Gabel für den neuen! Ich hab erstmal mit eBay Kontakt aufgenommen um die Telefonnummer dieses Subjektes zu erfahren. Dann wird auf die...
  7. unterwegs

:| Heute kam der Rahmen \o/. Aber was soll ich damit? Der Verkäufer der Gabel hat mir geschrieben er habe sich in der Lieferadresse vertan und die Gabel wäre wohl Freitag da da er sie heute nochmal losgeschickt hat. :| :mad:
  8. unterwegs

Centurion Numinis - Erfahrung?

:daumen: Ghost hat ein wirklich fast nicht zu überbietendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sieht gut aus und funktioniert TOP. Würd ich mir holen. Unbegrenzt zu empfehlen! :daumen: :o :( Ds ist Pauschalisierung der übelsten Sorte. Fahre seit 4 Jahren Centurion (Weasel, afaik Vorgänger...
  9. unterwegs

Ja, das ist dann dein Job (Tretlager ausbauen, fetten und in den neuen Rahmen einbauen <o>) same here *wink*
  10. unterwegs

Das Ö. ist ja mal wieder übelst zugewachsen, wenn man von den Hauptwegen mal absieht. :/ Gestern kamen die Bremsbacken, heute das XT-Schaltwerk, Montag dann Rahmen und Gabel (Marzocchi MX Comp) \o/ :D :daumen:
  11. unterwegs

Neue Federgabel (wer die Wahl hat...)

Hab soeben die MX Comp (2004) ersteigert! Geschröpft.....122,50 €uro + Versand :heul: aber jetzt schon :love: ..... :D Fehlt nur noch der Rahmen...und das soll der hier werden. Einen schönen Abend euch allen *sing**freu* MfG unterwegs ... jetzt erst recht :D
  12. unterwegs

Ich fahre Stadt, Touren (dafür rüste ich grade auf) aber auch schon mal im schweren Gelände bzw. Harz. Die Gabel sollte nicht über 100mm haben (die Marzocchi geht mit ihren 105 gerade noch) und nicht durchschlagen, wenn ich mal etwas flotter nen Berg runter und über Wurzeln heize. Das...
  13. unterwegs

Moin allerseits. Zu meinem Aufrüstkit (neuer Rahmen (passende Größe für mich), XT-Schaltwerk und neue Bremsbeläge^^) fehlt mir nur noch eine Federgabel. Nachdem ich gestern Abend leider nicht den Zuschlag für eine Marzocchi MX Comp bekam (ging für 106 weg, ich hab 105 geboten :mad: )...
  14. unterwegs

Rahmen bei Ebay kaufen

300 €uro?? Ich bin Froh wenn mein Budget bis 270 geht, und zwar für ne gebrauchte Gabel (100€), ein Tretlager, eine Sattelstütze, neue Bremsbeläge (Magura HS11), und eben den Rahmen, für den auch 100 € veranschlagt waren. Und 500 Gramm für den Mehrpreis...das brauche ich nicht. 2 kg sind...
  15. unterwegs

Die Welt ist klein....heute auf das Forum gestoßen. Dienstag gehen (für mich) die Ferien los, da werd ich GARANTIERT ständig im Öllager den Sand umwühlen :D Das wird ein Fest...vllt. sieht man sich! Da hier ja ein Fahrradiesler ist: Mein (vor 4 Jahren) bei euch gekauftes Rad ist zu...
Zurück