[Achim/Bremen] "Das Öllager"

Moinsen,

ich hab mir gedacht ich mach mal n Thread auf für´s Achimer Öllager.
Der ein oder andere wird´s sicher kennen.

Ich hab vor 2 Wochen mir wieder ein Bike geholt und versuche gerade das in 2 Jahren verlernte wieder aufzuholen.

Ich bin mindestens 3-4 Mal in der Woche im Öllager fahren.
Alleine macht´s nur wenig Spaß und die Leute mit denen ich fahren kann manchmal haben nicht so großartig Lust auf meinen Freeride und Dirt-Kram. :lol:
Leider haben die auch nicht immer Zeit... :(

Naja...

Dieser Thread soll in erster Linie dazu dienen Verabredungen für´s Fahren im Öllager zu machen oder allgemeine Dinge zum Thema Öllager zu disskutieren.

Ich fang gleich mal damit an...

Wer hat zwischen Baden und Uesen den Sprung in der Panzerspurenkreuzung gebaut? :D

Ich war da heute Mittag nochmal mit Säge und Schaufel und hab das Ding mal richtig ausgebaut! :D

Gruß

chr!s

Moin,

ich entschliesse mich eigentlich immer recht spontan zum fahren, wenn mal zwischendurch Zeit ist. Ja, bauen kann man da einiges, ich will dort auf jeden Fall nen Hohen Table bauen, allerdings sollte man das mit mindestens 5 Leuten machen, 1 oder 2 Leute hätte ich wohl die noch mitmachen würden.

Ich würde vorschlagen, dass man sich hier mal verabredet um mal ne besichtigungsrunde zu drehen um zu gucken wo man was evtl. baut.

Dann macht man n weiteres Treffen ab an dem dann ne Kiste Wasser/Bier gekillst wird und wir den Sprung bauen.

Ich denke davon haben dann alle etwas und wer wünscht sich sowas nich wenn man aufm platten Land wie wir wohnt! ;)

Ich habe letztes Wochenende die Schaufel und die Säge ein wenig im Öllager geschwungen.

Den schon angesprochenen Sprung den irgendjemand gebaut hatte habe ich ein wenig modifiziert, aber zum positiven. Ich hoffe ihr nehmt´s mir nicht übel.
Das Ding ist jetzt breiter, mit baumstämmen bzw. Ästen befestigt und etwas steiler.
Wir haben überlegt etvl. an dieser Stelle auch den angekündigten großen Table zu bauen.

Was sagt ihr dazu?

Mal ne dumme Frage.. wo ist den genauer dieses Öllager?
Habe seit 3 Tagen erst wieder ein Bike. Kondition ist noch null und daher muss ich mich erstmal etwas verbessern bevor ich überhaupt mit anderen fahren kann :rolleyes:

wir waren gestern im öllager konnten den supersprung aber nicht entdecken ....
... es gab da zwar eine stelle wo jemand gebuddelt hat, das war aber eher so maulwurfshaufen-niveau.
gibt doch nochmal eine beschreibung durch!

Kenne die beiden 8flüchtig) die den Sprung gebaut haben sollen!
SInd beide ab und zu mit ihren Diamond Back's bei mir im Laden (Fahrradies)

hier mal 2 Bilder vom Öllager:

von gaaaaaanz früher
alt03.jpg

Jetzt
nabu_oellager.jpg

[km0] vom Bahnhof Richtung Innenstadt. der Staße folgen (Am Schmiedeberg-> Obernstr.)
bis über die Keuzung weg die Rechts nach Thedinghausen führt.[km 2]
Dann ca. 700m weiter (Verdener Str., dann irgendwann links siehst du etwas Wald (Am Sportplatz)

Schon bist du da!

JoBa schrieb:
[km0] vom Bahnhof Richtung Innenstadt. der Staße folgen (Am Schmiedeberg-> Obernstr.)
bis über die Keuzung weg die Rechts nach Thedinghausen führt.[km 2]
Dann ca. 700m weiter (Verdener Str., dann irgendwann links siehst du etwas Wald (Am Sportplatz)

Schon bist du da!

gut, thx! :daumen:
werde dann vll. ma mit nen paar Locals aus Hannover vorbeigucken! :cool:

Die Welt ist klein....heute auf das Forum gestoßen.

Dienstag gehen (für mich) die Ferien los, da werd ich GARANTIERT ständig im Öllager den Sand umwühlen :D
Das wird ein Fest...vllt. sieht man sich!

Da hier ja ein Fahrradiesler ist:
Mein (vor 4 Jahren) bei euch gekauftes Rad ist zu klein.
Für den neuen Rahmen (quasi gekauft) fehlt mir noch das Tretlager. Was kostet ein normales, durchschittliches Tretlager?
Und: habt ihr evtl. gebrauchte Gabeln (Marzocchi MX Comp zum Beispiel)
auf Lager?

normales Tretlager liegt zwischen 15 und 30 Euro!

MTB Gabeln haben wir nicht wirklich da- nur noch so ein paar exoten!
Am besten schaust mal vorbei!!!

Hey JoBa... Kannst du den beiden mal sagen, wenn sie wieder bei euch im Laden aufschlagen, dass sie sich mal hier im Forum melden sollen?
Das wäre cool. Kommen die aus Achim?
Ich dachte immer, hier sind früher nur Johannes, Eike und ich gefahren.

greetz

christoph

PS: Wir starten jetzt zum nightride nach Bremen! yeahr! :cool:

hab dem "kleinen2 heut mal gesagt das er hier ins Forum gucken soll!

Weiß aber nicht od er das ganz geschnallt hat......

und wenn alles da ist und montiert ist fahren wir mal ALLE zusammen!

Warte im Moment auf'n neuen Lenker, Vorbau, Steuersatz für mein TrialBike.....

Die fette (38mm) Felge kommt dank ebay die Tage :D

wenn das alles gut klappt können wir ja mal für ein Wechenende in den Harz......

Aber ersteinmal abwarten bis die Bikes fit sind- nech unterwegs

Zurück