Aktueller Inhalt von upcycle

1. U

Newmen Beskar Flat Pedals

Einschicken und auf Besserung hoffen. Hat in meinem Fall auch ca. zwei Monate gedauert. Oder selbst machen und hoffen dass das auf dem Trail nicht noch mal passiert. Ich habe in meinem Fall auf Rückerstattung des Kaufbetrags bestanden und das auch Geld auch bekommen, auch weil ich natürlich...
  2. U

Und eigentlich ist hier nicht nur Geld zurück fällig, sondern eine großangelegte Rückrufaktion. Da das Problem ja scheinbar häufiger auftritt ist das nur eine Frage der Zeit bis sich jemand ernsthaft, im schlimmsten Fall lebensgefährlich verletzt. Und da man davon ausgehen kann dass Newmen ja...
  3. U

Bei mir sind sie seit Anfang August eingeschickt, über den Händler wo ich sie gekauft hatte. Nachdem ich da wochenlang nichts gehört hatte habe ich dann vor kurzem noch mal nachgehakt, da hieß es auch, dass sie zu Newmen eingeschickt werden mussten, da "der Hersteller die Pedale zur Prüfung...
  4. U

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Für alle die auch die gleiche Frage haben wie ich - der Tip mit der Trailhead App war absolut korrekt. Habe sowohl Gabel als auch Dämpfer aufgemacht und geschaut, jeweils ein Token drin gewesen "ab Werk von Propain", so wie auch die App das angezeigt hatte anhand der Seriennummern.
  5. U

Da bin ich mir eben nicht so sicher ob da nicht jeder Hersteller entsprechend der Kinematik doch einen anderen Standart hat was die Spacer angeht oder ob die immer genau so eingebaut werden wie sie von RS ab Werk geliefert werden.
  6. U

wie schon geschrieben "bevor ich das aufmache... frag ich mal lieber". manchmal ist man eben faul... ;-)
  7. U

Weiss jemand ob bzw. wenn ja wie viele Volumen Spacer ab Werk bei einem RS Super Deluxe Ultimate verbaut sind? Also bei einem aktuellen Tyee6 BJ2024 (CF, Größe M). Würde gerne etwas weniger Progression hinten haben, aber bevor ich das aufmache und dann gar nix raus nehmen kann, frag ich lieber...
  8. U

Leider eher schlechte Erfahrungen. Im April gekauft, im Juli ist mir das linke Pedal auf dem Trail einfach abgefallen, d.h. die Achse war noch dran, nur der Pedalkörper hat sich irgendwie gelöst. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, habe sie zurück geschickt und hoffe auf Erstattung des...
  9. U

Tyee 2019 - welcher aktuelle (Air) Dämpfer passt?

Kleines Update, falls jemand mal vor der selben Frage steht. Es ist letztlich der 2023er Super Deluxe Ultimate Air geworden. Passt problemlos rein, lediglich den Lockout-Hebel muss man umdrehen, damit er nicht anstößt. Größere Probefahrten stehen noch aus, aber viel falsch machen kann man bei...
  10. U

Danke! Ich hatte bisher einen RS Super Deluxe - war nicht unzufrieden, aber da das mittlerweile ja doch ein paar Jahre her ist und sich da ja sicherlich technologisch etwas getan hat bin ich eben offen für neues. Der Topaz hört sich gut an - weisst du ob der problemlos passt? Das 2019er hat dem...
  11. U

Hallo zusammen, mein originaler mit dem Bike gekaufter Dämpfer ist leider hinüber, wollte wieder einen Luftdämpfer rein machen. Was sind eure Erfahrungen, welche der aktuell erhältlichen Dämpfer passen überhaupt in der 2019er Tyee, welche arbeiten besonders gut/schlecht? Ich hätte...
  12. U

Hallo zusammen, ich liebäugle derzeit auch mit der Anschaffung eines Tyee (CF), habe hier schon fleissig mitgelesen und fühle mich bestens informiert :-). Nur eine Frage habe ich noch, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen: Es geht um die Gewichtsangaben auf der Homepage, da werden für...
Zurück