Aktueller Inhalt von UpHillDown

1. U

Die immer wieder aufkommende Frage nach der Rahmengrösse

So, nun ist die Entscheidung gefallen. Ich hab' die Grösse M gewählt. Passt. Hab' das neue Stück auch gleich im Rosengarten ausprobiert. Kann nur sagen, klasse.
  2. U

Die immer wieder aufkommende Frage nach der Rahmengrösse

Hallo Liteviller, nach mehreren Ausflügen in andere Reviere möchte ich nun zu Euch stossen. Aber welche Grösse soll ich für ein LV 301 in Kombination mit mir wählen? Einsatzziel ist All Mountain bis Freeride. Grösse: 174cm Schrittlänge: 78cm Armlänge: 62cm Wäre toll, wenn mir einer...
  3. U

Bremse an neuer Fox-Gabel mit PostMount montieren

Hallo, nachdem ich mir eine neue Gabel (FOX 2008) gegönnt habe, stellt ich mir die Frage nach der richtigen Montage der Bremse. Wie muss denn die PostMount-Montage an der Gabel vorbereitet werden, planfräsen? dafür gibt es wohl kein Tool? Wie geht Ihr damit um? Lack abschleifen? Wer hat...
  4. U

Unterschied Fabr. Naben und Felgen

Hi, schau mal hier nach... http://www.sun-ringle.com/contentpages/mtb/hubs/freeridedh.php5 ... hört sich ganz gut an. Din SUN sind wohl etwas schwerer als die dt-swiss Naben. Gruss, Jürgen
  5. U

Master Service Plus für RS Revelation in K/D/LEV

Hallo, kennt jemand von Euch einen Händler im Raum Köln, Düseldorf oder Leverkusen, der den RS Master Service Plus anbietet, also einen Kompletten Service durchführt. Ich würde meine Gabel nur ungerne für eine längere Zeit in den Norden senden.
  6. U

Dämpfer aus Rotwild RFC 0.3 ausbauen???

Hallo, ist hier jemand der schon mal an einem RFC 0.3 den Dämpfer ausgebaut hat? ich habe mir das mal angeschaut. Das sieht so aus, als ob man die gesamte Anlenkung des Dämpfers zerlegen muss. Das heisst, bis auf das Hauptschwingenlager muss alles auseinander, da man den Bolzen, der durch das...
  7. U

ROTWILD RFC 0.3, SCOTT MC-20 oder Stumpjumper Pro

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung, hatte aber noch zwei Bikes mehr in der Auswahl (Canyon ES 0.9 und Liteville). Ich habe mich für das Rotwild entschieden. Es war vom Gesamteindruck das was ich suchte und das Fahrverhalten ist neutral. Preislich ist bei den meisten Händlern auch noch...
  8. U

Wartezimmer 2007

So, meine Geduld hatte gestern ein Ende. :mad: Nachdem mir am Freitag auf meine Anfrage eine Liefertermin für die ES 9.0 für Mitte März genannt wurde bin ich am Samstag zum Händler meines Vertrauens gefahren und habe mir das eine und andere Bike angesehen. Und wie das so ist kommt man ins...
  9. U

Kaufberatung: ESX 8.0 oder ES 8.0

hat einer Ahnung was das ES 8.0 wiegt? Schwerer oder leichter als das ES 9.0? Auf der HP von Canyon ist leider keine Angabe. :confused:
  10. U

Wo bleibt die neue HP?????????????????

Wieviel IT-Projektmanager sind denn hier vertreten? Aber es macht den Anschein, dass es eine ganze Menge sind. Alle wissen wie es besser geht. Das ist nach einem Projekt meistens so. Das nennt man auch Lerneffekt.:D Betrachtet man mal die Pages von einigen anderen Anbietern muss man doch...
  11. U

Wartezimmer 2007

Hat einer Ahnung wie gross der BikeGuard ist. Ich überlege, ob ich die Kiste ins Auto bekomme. Dann könnte (wenn denn nun endlich die Bestellung auch offiziell wird ES 9.0) ich das neue Bike selber abholen.:daumen:
  12. U

Wartezimmer 2007

Da will ich mich nun auch in die Warteschlange einreihen. Hab' am 17.11. direkt vor Ort ein ES9 :love: bestellt. Jetzt muss ich leider noch warten, bis die Homepage fertig ist, da erst dann die Bestellung eingestellt werden kann. Hoffentlich haut das auch alles hin ;) Habt Ihr die gleiche...
  13. U

wie lange muß mann auf ein canyon warten?

Hab' diese Woche Mittwoch bei Canyon angerufen wann denn meine Bestellung bestätigt wird (hab' im Shop vor knapp zwei Wochen bestellt). Antwort war, wenn die neu Homepage online / im System eingerichtet ist. Das soll bis Ende nächster Woche geschehen. Heisst also: 'Geduld haben ;-)
  14. U

Rahmenfrage

Hab' den selben Mist gelesen. Bin dann gestern nach Koblenz gefahren und habe eine Proberunde mit dem ES9 2006 gedreht. Super :daumen: , fahrt sich echt gut, ist aber etwas langsamer als mein CC-Fully (liegt aber wohl an meinen Beinen :confused: , die müssen sich erst an ein ES gewöhnen). Im...
Zurück