Wo bleibt die neue HP?????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canyon Brille hin oder her, wen interessiert es denn, dass du dir ein Rad woanders kaufen willst, hast du ein derart großes Sendungsbewusstsein?
Ich wär an eurer Stelle mal ein bisserl vorsichtig mit Aussagen über die Qualität der bikes, das kann ganz schnell zu riesen Problemen führen.
Es gibt Kunden, die haben Pech und ein Recht darauf, sich hier beraten zu lassen, aber alle anderen, die noch nicht mal ein Bike haben oder "drohen", es woanders zu kaufen.
1) wen interessiert's?
2) anjo: lies dir mal die neuesten Schlagezeilen in punkto "Abmahnung gegen Rennrad-news.de" durch, dann bist du mit deinen unqualifizierten Äußerungen vielleicht ein bisserl vorsichtiger.

Bevor mir wieder jemand vorwirft , ich sei nicht kritisch.

Ich finde, dass Canyon hier einen schlechten Job macht, was die Terminierung der Webseite angeht und auch die Informationspolitik für bestehende und mögliche Kunden.
Egal, welche features auf die Seite aufgenommen werden, das Projektmanagement ist nicht optimal und man sollte nicht vorschnell Termine nennen, wenn noch zu viel zu tun ist.

Canyon-Brille ab...

...Jetzt frag ich mich, hmm, woher resultiert dieses mangelhafte Projektmanagement? Fehlende interne Erfahrung? Mangelhafte Strukturierung? Falsche Einschätzungen?
Die gleiche Geschichte mit den VMT´s.
Ich fürchte das Canyon leider dem wachsenden Erfolg nicht gerecht werden kann, wenn sie weiterhin alles auf ihre Art irgendwie versuchen. 2 Jahre sind doch wohl genug Zeit sich intern umzukrempeln?! Wir sprechen hier nicht von einem Großbetrieb, sondern von einem mittelständischen Unternehmen.
Es hilft nix, darauf zu vertrauen, dass potentielle Kunden & Wiederkäufer einfach blind darauf vertrauen:"Ach das wird schon, ist bei Canyon normal". Warum wird da seitens der Firmenpolitik nicht was gegen gemacht?? Muss man immer den üblichen Gerüchten weitere Nahrung geben? Warum wird man nicht mal positiv überrascht?
Nein, da basteln wir mal lieber an ner neuen Philosophie, bevor wir unsere internen Abläufe umkrempeln.
Hier sind eindeutig Prioritäten falsch gesetzt!...

... Canyon-Brille auf:cool:

Wiederverkäufer?
das sagt schon alles über Deine Recherche.
Mannomann....

edit
Oh, da hat er doch tatsächlich Wiederkäufer geschrieben..mein Fehler

"Ach das wird schon, ist bei Canyon normal". Warum wird da seitens der Firmenpolitik nicht was gegen gemacht?? Muss man immer den üblichen Gerüchten weitere Nahrung geben? Warum wird man nicht mal positiv überrascht?
Nein, da basteln wir mal lieber an ner neuen Philosophie, bevor wir unsere internen Abläufe umkrempeln.
Hier sind eindeutig Prioritäten falsch gesetzt!...

Word!
Trotz der tatsache, dass ich die Canyon Brille immernoch aufhabe, kann ich gut sagen dass es auch mir gegen die Latte geht, was mit der neuen HP gerade läuft.
An dieser stelle möchte ich nichts zu den Bikes sagen. Kenne die bloss vom hörensehen. Ob sie nun sch€isse oder genial sind, kann ich leider erst einschätzen wenn meins da ist. Optisch jedenfalls schonmal :daumen:

Aber dieses "Termin in den Raum stellen und dann an dem Tag kurzfristig vertrösten und hinhalten" regt nicht nur die potenziellen Kunden auf, es schädigt Canyon auch, weil Kunden abspringen.
Ich habe in letzter Zeit Kontakt mit jemandem der sich nun zwischen Cube und Canyon entscheidet.
Und er regt sich ebenfalls schon die längste Zeit auf, dass die Page nie kommt. Der einzige grund, so sagte er, ein Canyon zu nehmen wäre der tiefere Preis.
Ich sage jetzt einfach mal, wenn Canyon genauso fahren würde, aber nicht so günstige Preise hätte (d.H. auch mit Händlern arbeiten würde), wäre die Lage auf dem Markt schwer für die Firma.

Ich hoffe bloss, dass wirklich "die ersten Kundenmodelle um den Jahreswechsel" erscheinen (Das bedeutet für mich: Bis spätestens mitte Februar), dann werde ich Canyon verzeihen. ;) Auf die Page kann ich noch ein wenig warten, auf mein Bike nicht. ;)

Also Canyon, wollt ihr eure wertvollen Kunden an andere Hersteller verschenken? Ihr baut doch super Bikes, also keep on und sorgt bitte dafür, dass 07/08 die HP nicht so schief läuft!

Wieviel IT-Projektmanager sind denn hier vertreten? Aber es macht den Anschein, dass es eine ganze Menge sind. Alle wissen wie es besser geht. Das ist nach einem Projekt meistens so. Das nennt man auch Lerneffekt.:D

Betrachtet man mal die Pages von einigen anderen Anbietern muss man doch gestehen, dass sie nicht ganz so Auwendig sind. Cube habe ich mir gestern selber noch angeschaut (Cube Stereo). Der Katalog hat mir nicht gefallen. Bestellen kann ich ein Bike dort auch nicht. Soll heissen, die anderen Anbieter haben keinen OnlineShop.;)

Wie sieht es denn bei den Kosten für die Bikes aus. Geht man davon aus, dass die Rahmen bei ähnlicher Beschaffenheit in der Beschaffung ähnliche Preise haben, sind die Canyon-Bikes bei gleichem Preis immer noch einen Tick besser ausgestattet.

Was heisst das, wenn bis zur Fertigstellung des Produktes die Kosten auch ziemlich gleich sind. Nun, für Werbung und Online-Auftritt bleibt nicht mehr soviel übrig. Also muss man für die Erstellung eines Onlineauftrittes Einschränkungen in Kauf nehmen.
Die Fahigkeiten einen Onlineauftritt zu erstellen sind vorhanden, aber die Ressource Zeit kann nur mit mehr Manpower (Manntage - also mehr Programmierer, Designer, etc.) realisiert werden und das Kostet.

Ich finde es auch nicht so toll, dass die Info über die Fertigstellung der Site nicht zutrifft. :mad: Habe auch schon rechts und links geschaut, wer noch Bikes in dem Preissegment baut. :confused: Aber es ist nun mal so, dass so ein Bike wie ein ES 9.0 bei den anderen bei gleicher Ausstattung doch ein paar € mehr kostet. :heul:

Also, in Geduld üben. Und wer Onlineauftritte wirklich besser (schneller, termingerecht, bei gleichem Preis) erstellen kann, sollte sich schon mal bei Canyon vorstellen und ein Angebot für 2008 abgeben. Dann kann es nächstes Jahr nur besser werden.:D

Ich kann nur sagen, die paar Tage machen es doch nicht, oder? Das Wetter ist noch gut zum biken. Da kann man besser draussen fahren als sich drinnen vor dem PC zu ärgern. :confused: Und die Site wird schon noch kommen. Da wird Canyon schon für sorgen. Die haben bestimmt bald ne ganze Menge an Material für die 2007'er Bikes vor der Tür stehen und das muss wieder vom Hof.

Wir werden alle eins bekommen :daumen:

Der Aufwand ist irrelevant für eine termingerechte Fertigstellung...
...und ja, ich habe Ahnung von Projektmanagement.

(es ist klar, dass die Aufwandsschätzungen trotz aller Näherungsmodelle für IT-Projekte sehr schwierig sind -- dementsprechend viele Puffer zwischen den einzelnen Meilensteinen werden dann halt eingebaut...)
Aber: eigentlich is mir das eh alles wurscht, mich stört nur, dass Canyon hier oft als so sakrosankt angesehen wird... ;)

Wenn jetzt alles gut läuft bringt uns der Nikolaus die neue Homepage. Dann laesst der Kerl wenigstens dieses Jahr mal was da...

Gruss

Langley

tom23";3236019 schrieb:
Wiederverkäufer?
das sagt schon alles über Deine Recherche.
Mannomann....

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

Klugscheissmodus an:
P.S. Ahnung von Projektmanagement ist vorhanden als Wirtschaftsinformatikstudent.
Klugscheissmodus aus.

Meiner Meinung nach relativiert sich der höhere Kaufpreis spätestens beim Wiederverkauf, denn dann bekommst du die 300 - 600 € wieder zurück, aber das ist es mir Wert. Ist nix anderes als bei Autos!

wenn ich beim Radkauf die bis zur Hälfte sparen kann ist es mir beim Verkauf eher egal ob ich da jetzt 300 oder 600 Euro weniger für bekomme.

tom23";3237126 schrieb:
was kümmert's die Leute, was du studierst...
lass den Klugscheissmodus ruhig öfter mal an,
wenn du einem Direktvertrieb Wiederverkäufer
andichtest.
Laber laber...
Beruhig dich mal und lies dir sein Posting nochmal durch -- dann kommst du drauf, dass du dich hier grad blamierst... ;)

ich habs oben schon rein geschrieben, aber danke, Flo!

ich hatte erst was über sein ganzes Posting geschrieben,
weil schon wieder jemand alles besser weiß.
Und dann hab ich mich auf den vermeintlichen Fehler beschränkt,
peinlich peinlich.

öhmm. ich hatte jetzt über 2 wochen kein inet und bin jetzt wieder da. und da trifft mich fast der schlag. immernoch die alte hp. gibts eig nen neuen termin oder gibt man lieber keine mehr aus um sie wenigstens nicht überschreiten zu können

tom23";3237152 schrieb:
ich habs oben schon rein geschrieben, aber danke, Flo!

ich hatte erst was über sein ganzes Posting geschrieben,
weil schon wieder jemand alles besser weiß.
Und dann hab ich mich auf den vermeintlichen Fehler beschränkt,
peinlich peinlich.

Einfach mal nen Tipp für die Zukunft: Nicht alles gleich persönlich nehmen, ich habe dich in keinster Weise angegriffen. Habe lediglich meine Kritik ggü Canyon ausgübt. Die Räder sind geil, keine Frage. Aber das hatten wir jetzt zu genüge.
Das ist das gleiche wie die AlphaCentauri-Geschichte, aber das ist wieder ein anderes Theman und wurde schon genügend diskutiert.
So, wünsche dir und euch noch nen schönen Restadvent! :daumen:

entweder steh ich hier aufm Schlauch...ich fühlte mich weder angegriffen, noch brauch ich einen Tip.
Kritik an Canyon is ok, und warum du jetzt Alpha ins Spiel bringst, ich glaube, das kann man nicht vergleichen. Ich habs ja noch nicht mal auf seine Ignore- Liste geschafft.
Einerseits habe ich einen Fehler gemacht und promt auf einen Freudschen Verleser reagiert und zu schnell geschossen, das tut mir leid und ist letztendlich eine Lachnummer auf meine Kosten, auf der anderen Seite finde ich es weiterhin sehr amüsant, was hier abgeht.

Dir auch noch nen schönen Sonntag

Was geht denn hier ab? Kommt mal wieder runter. Es geht nur um ne Homepage. Der Weltfrieden ist viel wichtiger. :lol:

tom23";3235860 schrieb:
Canyon Brille hin oder her, wen interessiert es denn, dass du dir ein Rad woanders kaufen willst, hast du ein derart großes Sendungsbewusstsein?
Ich wär an eurer Stelle mal ein bisserl vorsichtig mit Aussagen über die Qualität der bikes, das kann ganz schnell zu riesen Problemen führen.
Es gibt Kunden, die haben Pech und ein Recht darauf, sich hier beraten zu lassen, aber alle anderen, die noch nicht mal ein Bike haben oder "drohen", es woanders zu kaufen.
1) wen interessiert's?
2) anjo: lies dir mal die neuesten Schlagezeilen in punkto "Abmahnung gegen Rennrad-news.de" durch, dann bist du mit deinen unqualifizierten Äußerungen vielleicht ein bisserl vorsichtiger.
Ich habe bestimmt ein geringeres Sendungsbewustsein als Du, das steht wohl mal fest!
Und wen das Interessiert? Ich hoffe dem Canyon-Management! Den das was ich schreibe, denken viel mehr als die, die das hier schreiben!
Und das Recht zur freien Meinungsäusserung kann auch Canyon mir nicht nehmen, zudem es sich um reine Fakten handelt die Canyon bereits bestätigt hat.

Also ich bin ein grosser Canyon Freund. Mein Rennrad und mein MTB ( ES6 2005 - steht gerade zum verkauf ) fahre ich von Canyon. Ich war und bin mit beiden Rädern sehr zufrieden.

Ob die Homepage jetzt eine Woche früher oder später online geht ist doch total egal !!!

Ich musste 2005 bis mitte Mai auf mein ES6 warten, das war viel tragischer.

Habe mich diesmal für ein Cube Stereo entschieden, nach der ausgiebigen Probefahrt beim Händler konnte ich da nicht nein sagen :love:

Dennoch ist Canyon bei Preis / Leistung weiterhin nicht zu toppen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück